QNAP DLNA Medienserver vs TwonkyMedia DLNA Server

  • super, besten Dank. Ich habe eben gelesen, das es den Twonky wieder gibt. Das an ihr freischalten kann unter DLNA etc. Habe ich gemacht, Scheint auch zu laufen. Ich habe nur kein Icon mehr im Browserfenster der Nas. Ist das normal?

  • Dabei handelt es sich um den in der Firmware integrierten Twonky. Kann durchaus sein, daß der ohne keinen Icon setzt.

  • Moin,


    muss den Thread mal wieder ausbuddeln, weil mein SamsungTV keine 4K-Videos vom QNAP-DLNA streamen will.

    Der Twonky will einen UserNamen/PW haben, den ich nicht kenne, bzw. auch das editieren der *.ini bringt nichts.


    Wo gibt es denn die letzte Lynxfreie Twonky für Intel-QNAPS (TS653A) ?

  • Erstmal vielen lieben Dank, gerade installiert, läuft auch lt. Qnap, aber der Link auf Port 9000 öffnet sich nicht...


    Stp/Neustart des Twonkys leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee ?

  • Probier mal 10243. Ansonsten in der twonkyvision-mediaserver6.ini in /etc/.config/ nachsehen.

  • Weder noch,


    dies ist der Inhalt der *.ini:


    Code
    accessuser=
    accesspwd=


    Das sieht mir nach Restanten einer höheren Twonky aus, die im Laufe der Tests versucht hatte.


    Als OS habe ich die 4.2.5 drauf, gestern nochmal drübergebügelt


    Noch Ideen ?

  • Du solltest nach dem Port schauen.


    Code
    # Port of the http server
    httpport=

    Einmal editiert, zuletzt von biboca ()

  • Moin,


    das ist mir klar, aber diese zwei von mir genannten Zeilen sind der EINZIGE Inhalt der ini.....=O

    Keine Angaben über den Port !!


    Ist das die einzige Einstellungsdatei des Twonky ? Keine weitere *.conf in den Untiefen des Systems versteckt ?


    Als Übergangslösung habe ich jetzt meinen MultimediaOrdner per NFS vom Raspberry gemountet, und streame mit dessen MiniDLNA zum TV.... (auch 4K tadellos)

    Ist aber irgendwie durch die Brust ins Gehirn.

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • /etc/config/twonkyvision-mediaserver6.ini


    Die ist mit sicherheit da drinn

    scroll mal runter

  • Bei 2 Zeilen gibt es nichts zum scrollen..........

    das ist mir klar, aber diese zwei von mir genannten Zeilen sind der EINZIGE Inhalt der ini..... =O

    Ist dachte das wäre EINDEUTIG !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Lösche bitte mal die Datei und starte neu. Dann poste uns den Inhalt der neu erstellten Datei.

    Sowas hatte ich noch nie.

  • Twonky gstoppt, Datei gelöscht, Twonky neu gestartet, Datei wurde NICHT neu angelegt. Wie vermutet, gehörte diese wahrscheinlich zu der Version mit dem LynxGeraffel.


    Den von Dir genannten Twonky finde ich auch nur im App-Center, nicht unter /Sytemsteuerung/Anwendungen/DLNA....

  • Warum sollte er auch in der Systemsteuerung stehen?

    Offenbar ging die Installation schief.

    Arbeitest Du mit der Konsole?

    Einmal editiert, zuletzt von biboca ()

  • unter /var/twonky/twonkyserver finde ich eine INI mit folgendem Inhalt:



    Liste gekürzt, da das Board so lange Texte nicht erlaubt.

    Dort habe ich ohne Erfolg den Port 9000 eingetragen, Twonky neu gestartet, aber auch da leider ohne Erfolg.

  • Richtige Datei, falscher Speicherort


    Code
    [main]
    # Visible name in the network
    friendlyname=TwonkyMedia [%HOSTNAME%]


    Das steht bei mir

    Wie biboca schon sagte, irgentwas ist da schief gelaufen.

  • Schau mal in /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/TwonkyServerEU/appdata nach der twonkyserver.ini.