Bug in Hybrid Backup Sync Beta: Sicherungs-Job bricht ab bei unterschiedlichen Quell-Volumen

  • Hallo,
    ich glaube ein Bug in der App Hybrid Backup Sync gefunden zu haben. Evtl. besteht dieser Bug auch im Sicherungsmanager?
    Aktuelle Version: Hybrid Backup Sync - Beta V1.2.161017 ; QTS 4.2.2 16.12.2016


    Genauer gesagt betrifft es die Funktion "External Backup" ; das Backup auf eine externe USB-Festplatte. Legt man dort einen Backup-Job mit mehreren Ordnerpaaren an, so dürfen die Quellordner nicht aus unterschiedlichen Quell-Volumen stammen.
    D.h. pro Backup-Job immer nur Ordnerpaare kreieren, die sich im selben Quell-Volume des NAS befinden. Beachtet man dies nicht, so bricht dann das Backup mittendrin bei einigen GB ab nachdem Daten von einem anderen Quell-Volumumen gesichert werden.




    Fall jemanden meine Tests zum nachverfolgen interessiert:


    Falls es jemanden interessiert:


    Den gleichen Test habe ich jetzt auch al normalen Backup-Job (also das RTRR Gegenstück zum Sicherungsmanager) gemacht.
    Auch dort ist es so, dass das Backup bei dem Ordner abricht das auf einem anderen Volume liegt.


    Also die Beta versio ist wirklich noch Beta.


    => Mich würde aber noch interessieren, ob es beim normalen Sicherungsmanager auch so ist. Kann das mal jemand prüfen? Also einen Job mit 2 zu sichernden Ordnern erstellen wobei die Ordner von unterschiedkichen Volumen sein ollten. Ebenso sollten die Ornder mindestens 10GB groß sein, da die ersten Gigabyte ja gesichert werden und irgend wann mittendrin das Backup abrricht. Kann das jemand mal Prüfen?


    Sollte beim Sicherungsmanager auch das Problem sein, so scheint es nicht an der Hybrid Backup Sync Beta zu liegen dann hat die Hybrid Backup Sync das vom Sicherungsmanager geerbt un der Sicherungsmanager müsste dann auch zu BETA umbenannt werden. Bitte also mal testen!