Qsync verbindet nicht

  • Hallo,


    ich versuche verzweifelt mit Qsync Dateien zu synchronisieren. Habe das Problem auch schon an den QNAP-Support geschickt, aber da werde ich wohl keine Lösung bekommen...


    Das Problem besteht darin, dass keine Verbindung hergestellt wird.
    Ich habe Freigabeordner erstellt und kann mich auch als Admin bei Qsync anmelden. Es werden auch meine Ordner auf dem NAS angezeigt und Ordnerpaare kann ich ebenfalls erstellen. Nur im letzten Schritt steht immer "verbinde" und dann tut sich nichts mehr.
    Wenn ich in "myQNAPcloud" gehe, funktioniert zwar die "Automatische Router-Konfiguration", aber die "Webkonnektivität" sagt Fehler. Kann es daran liegen?
    Bei meiner FritzBox 6490 habe ich die Porst 80-81 und 443 freigegeben.


    Habe es auch schon mit Putty mit den Befehlen:


    /etc/init.d/mariadb.sh restart
    /etc/init.d/qbox.sh restart


    versucht, ohne Erfolg. Als Anhang füge ich einige screenshots und dump logs bei und hoffe, mir kann hier jemand helfen.

  • Hi Christian,
    die NAS lässt sich in Qsync mittels LAN finden und wenn ich dann meine Account-Daten unten eingebe, auch verbinden.
    Versuche ich es allerdings über die QID, dann wird die NAS auch gefunden. Allerdings erfolgt dann (nach Eingabe der Account-Daten unten) keine Verbindung.


    Eine Adresse gibt es auch: NAS0C62E8.myqnapcloud.com
    Diese wird in Qsync beim Anmeldescreen gezeigt.

  • Hallo,


    es ist zwar ein altes Thema, allerdings seit dem letzten Update letzte Woche, habe ich genau das gleiche Problem (auch die gleiche Nachricht "The file or folder does not exist").

    Bei mir funktionierte die Synchronisation mit Qsync und mein TS-241 seit 2,5 Jahre ganz gut.


    Diese "verbinde..." Fehler tritt auf alle Computer auf.


    Hat wer eine Lösung ?


    Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung,

    Frohes und neues Jahr,

    Barbara

  • Update von was, Qsync Client oder NAS Firmware?

    Klappt das Neueinrichten eines Ordnerpaares?


    Gruss

  • Hallo,

    Hab seit der letzten Update vom QSYNC auch das gleiche problem.

    Es findet den NAS aber Verbindet es nicht?

  • Das Update war gestern (oder vorgestern?) auf Version 4.3.9.1302, läuft bei mir ohne Probleme mit Win 8.1.

    Ich synchronisiere auf zwei NAS.


    Gruss

  • Ein Win 10 Rechner habe ich zur Zeit nicht da, kann ich also nicht testen.

    Solange es die Updates für 8.1 noch gibt, führe ich kein Update durch.

    Habe diese Woche schon einige von Win7 auf Win 10 gebracht, die sind aber alle nicht mir und haben somit kein Qsync.

    Morgen kriege ich noch mal einen zum Updaten, evtl. kann ich es damit mal testen.


    Gruss

  • SOOOOOO ein kleines Update wenn ihr auch so ein Problem habt einfach per QID melden nicht per lan. Also bei mir hats gepasst;)))))

  • Ich bin erst heute dazu gekommen auf einem Win10 Rechner den aktuellen Qsync Client zu installieren.

    Das NAS ist per LAN verbunden und die Synchronisation klappt problemlos.


    Gruss

  • Hallo Zusammen


    Habe mich heute, endlich, um das oben genannte problem gekümmert.


    Bei mir wurde das Problem mit dem verbinden von Qsync durch die falsche Uhrzeit des NAS verursacht. Uhrzeit richtig eingestellt, und schon läufts wieder.


    Hoffe damit anderen, in der Zukunft, zu helfen.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von C3R83RU5 ()

  • Bei mir wurde das Problem mit dem verbinden von Qsync durch die falsche Uhrzeit des NAS verursacht. Uhrzeit richtig eingestellt, und schon läufts wieder.

    Wann war das Problem mit der falschen Uhrzeit?


    Mir war im März aufgefallen, dass nur auf einem Windows-Rechner die Uhrzeit um eine Stunde falsch angezeigt wurde, ohne dass ich diese verändert hätte. Als ich dies feststellte, war es weniger als eine Woche vor dem Wechsel zur Sommerzeit in Deutschland. Nachdem ich unverändert nichts geändert habe, verschwand nach dem Sommerzeitwechsel in Deutschland die falsche Uhrzeit von allein. Daher vermute ich, dass der frühere Beginn der Sommerzeit in Großteilen der USA die Ursache für meine Beobachtung war. Und auf anderen Windowsrechnern trat das Problem gar nicht auf. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die Konfiguration der Zeit überprüft, und musste feststellen, dass sich Windows erdreistet hatte, auf einigen Rechnern die Zeitkonfiguration selbstständig zu ändern, zurück auf die Voreinstellung von Microsoft und weg von meiner Konfiguration. Drei Rechner waren hiervon betroffen. Vorherige Überprüfung lag schon mindesten ein halbes Jahr zurück.

  • Wann war das Problem mit der falschen Uhrzeit?

    Das kann ich leider nicht so genau sagen, da ich diesen Ordner nicht immer benutze. Ca. Februar - März. Von selbst hat sich die Sommerzeit nicht korrekt eingestellt. GMT war auf England.