Virtualization Station über HDMI ausgeben

  • Hallo,

    ich versuche nun auch verzweifelt meine VM direkt auf dem HDMI auszugeben. Allerdings vergeblich.

    Ich habe der virtuellen Maschine qvm aktiviert. Aber ich finde in der HD Station keine QVM App... Ich steh völlig aufm Schlauch...

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße Carlchen

  • Du brauchst keine extra App installieren, Monitor/Fernseher anmachen und der Shortcut QVM sollte auftauchen.


    HD Station und QVM (Virtualization Station) hast du ja installiert und nachdem du den Haken gesetzt hast in der VM bei QVM taucht die Verknüpfung in der HD Station auf dem Monitor auf.

  • Mmmmmhhh ok....

    soweit klingt das alles logisch, aber ich finde in der HD Station einfach die QVM Verknüpfung nicht.

    Ich habe es jetzt hinbekommen, dass ich eine Anmeldefläche der NAS auf dem Monitor und theoretisch hier zunächst einen NAS-Benutzer auswählen müsste.

    Allerdings ist meine Vorstellung eben direkt die Oberfläche der VM anzuzeigen....


    Versteh ich es einfach nicht oder übersehe ich etwas?

    Oder hab ich eine falsche Vorstellung und das funktioniert so gar nicht?

  • Das kannst du nur mit Linux Station machen, diese wird direkt angezeigt. Mit der VM musst du dich einmal in der HD Station anmelden und dann die QVM Verknüpfung anklicken.

  • Hallo zusammen,


    danke für die Hilfe.

    Ich hatte nicht verstanden, dass ich zumindest einmalig über den Link per Remote zugreifen muss, mich anschließend als NAS-User anmelden muss und dann die Oberfläche der VM sehen kann....

    Jetzt klappt alles wie ich es mir vorstelle.


    Besten Dank nochmal.