Dropbox sync funktioniert nicht mehr richtig

  • Hallo,


    ich habe ein Speichervolumen gelöscht, weil ich von Raid 1 auf Raid 0 umgestiegen bin. Anschließend musste ich alle Dienste und Apps neu installieren, was auch weitgehend problemlos geklappt hat. Nur ein Problem habe ich noch:


    Bislang habe ich meine Dropbox mittels Cloud Drive Sync mit meinem Qnap TS-431 syncronisiert. Dazu hatte ich ein Konto angelegt und einen Sync-Auftrag erstellt. Alles klappte problemlos.


    Nach der Neuinstallation von Cloud Drive Sync konnte ich das Konto der Dropbox wieder einbinden. Nur der Sync-Auftrag endete mit einer Warnung ohne näher auf den Fehler einzugehen.


    Wenn ich statt des Root-Verzeichnisses der Dropbox nur einen einzelnen Ordner in den Sync-Auftrag einbinde, klappt die Synchronisation seltsamer Weise. Ich habe nur keine Lust, für jeden Ordner einzeln einen Sync-Auftrag anzulegen.


    Weiss jemand Rat oder kann mir zumindest eine Hardcopy seiner Aufträge zukommen lassen?


    Vielen Dank!

  • Es sollte doch ein Erstellen eines Sync-Auftrags mit mehreren Ordnern möglich sein? Anstellte von Root die benötigten Ordner.

  • Ja, das geht vermutlich. Ich müsste dann aber 16 Aufträge anlegen, die im Hintergrund laufen und jedesmal einen neuen, wenn ich in der Dropbox einen neuen Ordner anlege. Habe auch schon überlegt, in der Dropbox einen neuen Ordner "Sync Qnap" anzulegen und die zu syncronisierenden Ordner dahin zu verschieben. Ärgerlich ist nur, dass es vorher so problemlos funktioniert hat.

  • Ich müsste dann aber 16 Aufträge anlegen, die im Hintergrund laufen und jedesmal einen neuen, wenn ich in der Dropbox einen neuen Ordner anlege.

    Ich meinte eigentlich: 1 Auftrage mit 16 Ordnern. Ich kenne die Dropbox-App nicht, deshalb frage ich. Aber da dies bei vergleichbaren Apps eigentlich immer möglich ist...


    Ich weiss nicht ob dies nur darstellungsmässig ist, aber laut Deinem Screenshot ist der funktionierende Sync-Job:
    /Dropbox<->Lu... D-Box (Dropbox):/Zeitschriften


    Der nichtfunktionierende:
    /Dropb<->Lu... D-Box (Dropbox):/Zeitschriften


    Schreibfehler im Sync-Job?

  • Dropb ist keine Schreibfehler. Ich habe den Ordner neu angelegt, um das syncronisieren mit einem ausgewählten Ordner zu test. Ob eine Mehrfachauswahl möglich ist, probiere ich mal aus.