Sicherung per USB One Touch Taste auf Exterme Laufwerk

  • Hi,


    wo kann ein genau einstellen das auf einmal alle Ordner, jedes Datei auf USB- Laufwerk sichern per Taste von TS-451+.


    Nicht jedes Ordner, sondern ob wo es gibst das alle Daten ein eine Rutsch übertragen!



    die möchte ich alle ca. 2 Monaten . USB Kabel reinstecken. Taste Drücken fertig!


    Danke Infos


    8Tb.jpg


    verstehen keiner hier was ich meine oder?

  • ich meine, es muss alles Daten auf externe Festplatte kopieren.
    ich weiß, wie ich jeder Einzel Ordner übertragen. es gehst mir nur darum . das eine Befehl alle Dateien komplett übertragen.
    deswegen suche ich mir den Funktion.


    da brauche ich später ins Keller gehen. One Touch Taste drücken fertig, da wird dann alle Dateien komplett übertragen.
    sobald fertig , bekomme dann Mail. dann kann ich USB Kabel abziehen. Externe usb Festplatte Strom abschalten.
    das wollte ich alle ca. 4-6 Wochen machen.


    8Tb_1.jpg


    wo finde ich dieses Einstellung für alles?

  • Ich hatte dich aber auch nach deiner Firmwareversion gefragt
    So wie ich das in deinem Screenshot sehen, solltest du doch nur vorne die Verzeichnisse markieren müssen.


    Probiers doch einfach mal aus.

  • Das ist dann eher die Funktion Backup erstellen.
    Folgende Schritte sind notwendig:


    1. Festplatte per USB anschließen.
    2. Backup Station starten und "Externer Datenträger" anwählen.
    3. Einen neuen Auftrag erstellen.
    4. Durch das geführte Menü die gewünschten Einstellungen vornehmen.


    Die Qnap erkennt deine Festplatte an der Platten id und führt deine Sicherung automatisch aus, sofern das so von dir gewünscht war. Nach Abschluss kannst du die Festplatte automatisch unmounten lassen.


    toolted


    Bildschirmfoto 2017-01-05 um 19.29.06.png

  • Ich hatte dich aber auch nach deiner Firmwareversion gefragt

    stimmt , also Version hab ich 4.2.2.


    nee, alle auf einmal Verzeichnisse geht nicht, da muss nur jeder Verzeichnis markieren..



    nicht gefunden was mir gefällt. da suche mir noch..


    @toolted
    danke, leider fehlt Funktion. wo in eine Schlag alles übertragen. leider nicht gefunden..


    8Tb_2.jpg


    also bei RTRR ist mir bekannt. da hab ich Backup auf TS-221
    8Tb_3.jpg


    da ich noch zusätzlich auf usb Festplatte sichern möchte und mit One Touch Taste bedienen möchte.


    da fehlt mir den Funktion.

  • Du musst die Ordner einmal hinzufügen. Das brauchst nur einmalig machen.
    Teste das mal mit ein paar Ordnern damit die Funktion klar wird.

  • Ich habe eher das Gefühl, er such hier nach einem "Externe Festplatte anschließen, Interne Platte darauf Klonen und im Fehlerfall die Externe einbauen oder zurückklonen und schon läuft alles ohne neuinstallation"
    aber das ist mit den QNAP Programmen nicht möglich

  • So ganz schlau werde ich auch nicht draus.
    Sicherungen durchzuführen, auch automatisiert, wird ja geboten.


    Alternativ geht das auch mit Carbon Copy Cloner (macOS). Für andere OS wird es sowas auch geben.

  • :D es gibt Coffee to go
    Aber nicht click to go
    Ich glaube auch das er noch nach seiner Wunschlösung sucht.
    Und ich befürchte er will ein "Fullbackup" was so nicht einfach zu realisieren ist.

  • Ich habe eher das Gefühl, er such hier nach einem "Externe Festplatte anschließen, Interne Platte darauf Klonen...

    ja, richtig, das meine ich... schade das nicht im Programm gibst.
    @dr_mike
    okay, werde beachten. Danke für Hinweis. dann Sorry.

    Und ich befürchte er will ein "Fullbackup" was so nicht einfach zu realisieren ist.

    Richtig, wenn mal Nas oder andere Nas (RTRR) ausser Betrieb. da möchte ich sichern.


    hab noch eine Bedenken.


    wo genau wird Festplatte gelöscht? Rote Textzeile im Bild?
    im Nas oder im Extreme Festplatte?
    8Tb_4.jpg

  • warum wird nicht im NAS unter Login oben "Hintergrundaufgaben" gezeigt?
    ich bekomme nur Meldung wenn Fertig ist per Mail.



    Wünsche mir auch das im Login Startseite das Hintergrundaufgaben das Kopieren laufen..


    kann man wo einstellen?