Kodi startet nicht in HD-Station

  • Mal ein aktueller Stand:


    Es gibt nun die HD-Station 3.2.1 ... bei dieser kann man in der Kombination mit 2 Grafikkarten auch wieder Kodi in der HD-Station starten. Aber leider ist alles nur Softwareemuliert.


    Im Kodi wird dann VMware Mesa 3.0 als Grafikkarte angezeigt. Es läuft einigermaßen schnell, aber es ist nicht mit dem Bildschirm synchronisiert und gibt starkes Tearing.
    Insgesamt also schon ein kleiner Fortschritt, aber nicht als Mediacenter nutzbar.

  • Also mit HD-Station 3.2.1 geht bei mir die halbe Fernbedienung nicht mehr (Info-Taste usw.). Der HD-Player wurde anscheinend intern auf Kodi 17.4 aktualisiert, der läuft allerdings erst ab HD-Station 3.2.x. Wegen der Probleme mit der Fernbedienung bin ich wieder auf die 3.1.C zurück.

  • Hi,
    ich nutze Kodi16 und seit kurzem geht die Info-Taste auf meiner Fernbedienung nicht mehr.
    Was kann ich tun?


    Könnte ich Kodi17 installieren und würde es wieder gehen oder liegt das an der HD Station?


    Übrigens geht die Info-Taste über die Handy App!

  • wie macht man das?


    ich hab schiss, dass danach kodi16 nicht mehr in der liste auftaucht und somit nicht installierbar ist?

    Einmal editiert, zuletzt von xdtera ()

  • In dem du die alte HD Station deinstallierst und die 3.1.C installierst. Sicher vorher deine Daten von Kodi.
    Dann installierst du Kodi neu und spielst das Backup ein.

  • Einfach 3.1.c downloaden, installieren und alles ist unverändert, wenn du die Hd-Station deinstallierst ist dein Kodi wech und musst das von deinem Backup zurückschreiben.

  • Okay danke. Zwei Fragen:
    - wie bekomm ich 3.1.c auf's NAS (welche Version etc.) und wie installiert man das?
    - wie macht man denn das Backup? :)

  • Systemsteuerung ---> Anwendungen


    Es gibt ein Addon für Kodi womit man ein vollständiges Backup erstellen kann.
    Ich glaub das heisst Backup.

  • Zitat von QNAP Support

    The remote controller issue has been fixed with following updates:



    NAS Firmware: 4.3.4-20171115
    HD_Station: 3.2.2 20171130

  • Nur remote controller issue has been fixed ?? die Version hatte auch massig Tearing und Speicherverbrauch, na dann kann das ja noch dauern bevor eine gute HD-Station erscheint :(

  • Ich hab von 4.3.6 auf 4.4.3 aktualisiert - und dann war Kodi 17.5 plötzlich weg (nicht mehr in den Packages im Appstore aufgelistet) - habe dann Kodi 18.5 installiert ... aber das startet nicht.

    Liegt das an der HD Station Version (4.0.10) oder weil ich das CodexPack noch auf 4.5.5.2 belassen habe?

  • Sorry - im Eifer der Verzweiflung :)

    Ich hab das CodexPack auf die neueste Version aktualisiert - aber das Gleiche noch. Wenn ich starte erscheint das "Lupen-Symbol" für einige Sekunden - und verschwindet dann ohne dass sich etwas tut.

    Welche HD Version würdest du denn empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von markush ()