Sicherungsmanager fehlt

  • Ich würde gern ein Backup machen aber beimir fehlt der Sicherungsmanager auf dem NAS.
    Build 4.2.2 20160901


    Wie kann ich dies aktivieren?

  • Kann es sein, dass du die Hybrid Backup Sync installiert hast? Diese ersetzt langfristig den Sicherungsmanager. Ist aktuell aber noch im Beta Stadium, wenn du sie deinstallierst müsstest du den Sicherungsmanager wieder verwenden können.

  • aha, bei mir ist auch Sicherungsmanager verschwunden als ich Hybrid Backup Sync installiert haben.


    ich sage die alte Sicherungsmanager ist besser Überblick, da muss ich bei neues Hybrid Backup Sync lernen und gucken wo Einstellung usw. und gewöhnen.
    wenn ich das wusste vorher, würde ich den neue Hybrid nicht installieren.

  • Da ich auch zum alten Sicherungsmanager zurück will, habe ich wie beschrieben den Hybrid Backup Sync deinstalliert.


    Allerdings kann ich den Sicherungsmanager nicht entdecken. Was mache ich falsch bzw. wo finde ich ihn?


    (Auf meinem QNAP TS 119 läuft die aktuellste Firmware.)

  • Wo genau suchst du denn? Du findest ihn nicht im AppCenter sondern er müsste auf der Hauptseite wieder zu sehen sein.

  • Wenn die Verknüpfung nicht da ist auf dem Desktop, pben links Dropdown Menü aufmachen, da sind die Apps alle nochmals aufgelistet, auch der Sicherungsmanager.

  • Wer richtig hinschauen kann, ist klar im Vorteil. Natürlich war der Sicherungsmanager auf dem Desktop. :)
    Danke für die Nachhilfe.

  • Bei mir ist das Icon auf dem Desktop verschwunden, obwohl ich Hybrid Backup Sync nicht installiert habe (hatte nur neulich QTS ungedatet). In der linken Menüleiste ist er aber vorhanden. Wie kann ich jetzt das Desktop-Icon wieder erstellen?


    Edit:

    Hat sich erledigt. Einfach von der linken Menüleiste mit der Maus auf den Desktop ziehen.

    Hätte nicht gedacht, das das so simpel ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht000 ()