Blog auf QNAP 451A?

  • Hallo,
    ich habe mir eine 451A gegönnt. Es gibt so viele Apps und Zusatzfunktionen, dass ich gar keinen Überblick habe, ws damit alles möglcih ist. Ich würde gerne unser Familiennetz um folgende Funktionen erweitern:


    - Blog, auf dem wir aus dem Urlaub Berichte für unsere Freunde zur Verfügung stellen können. Aber auch unsere Freunde sollen sich dort mit Text und Fotos mitteilen können.
    - Streamen von Videos auf unseren Netzwerkfernseher (LG)
    - Fotos von unterwegs abrufen (aus unserem großen Fundus)
    - Fotos und Videos aus dem Urlaub hochladen


    Gibt es hierfür fertige Apps oder ist dies mit irgendwelchen anderen Tools auf der 451A zu realisieren?


    Und: Ich habe bislang keine Ahnung von Webseiten oder Webtool. Unser Familiennetz habe ich eingerichtet. Wir haben ausschliesslich Apple mit OSX. Ich nutze eine Fritzbox, die hinter einem DSL-Router von Unitymedia hängt. Das wird wohl die Installation etwas komplizierter machen. Eine dynDNS-Adresse habe ich mir schon besotrgt und eingerichtet. Soweit zu meinen Vorarbeiten. Ausserdem soll natürlich alles so sicher wie möglich sein. :D

  • Blog, auf dem wir aus dem Urlaub Berichte für unsere Freunde zur Verfügung stellen können. Aber auch unsere Freunde sollen sich dort mit Text und Fotos mitteilen können.

    Ich würde mir dafür Joomla oder Drupal anschauen. Das sind Content Management Systeme und können auch ohne tiefgreifende HTML Kenntnisse usw. Verwendet werden. Aber ein gewisses Maß an Einarbeitung ist dennoch erforderlich. Evtl. Wäre es besser im Internet nach einem Blogsystem zu suchen. Dann hienge auch nicht das komplette NAS im Internet.


    - Streamen von Videos auf unseren Netzwerkfernseher (LG)
    - Fotos von unterwegs abrufen (aus unserem großen Fundus)
    - Fotos und Videos aus dem Urlaub hochladen