Virtualization Station ruckelt

  • Guten Tag


    Ich habe einen QNAP TS-251+ mit 8GB RAM und wollte Windows 7 64 Bit mit 4GB RAM installieren. Dies hat auch soweit geklappt! Nun möchte ich mein Buchhaltungsprogramm mittels Applikationsserver Software (TS Service Plus) übers Netzwerk anderen Users zur Verfügung stellen. Die ganze Sache braucht sicherlich nicht viel Rechenpower oder so. Was mich jetzt ein wenig irritiert ist, dass die ganze Sache im Allgemeinen nicht sehr flüssig läuft, es scheint ein Grafikproblem zu geben. Die Fenstereinstellungen habe ich bereits auf "klassisch" reduziert. Trotzdem scheint es immer noch zu ruckeln. Daher habe ich jetzt nicht weitergemacht, da ich befürchte, dass dies auch beim Betrieb eines Applikationsservers nicht besser wird.


    FRAGE: Was kann ich tun, damit das Ganze ein wenig flüssig läuft? Das ist doch bestimmt ein Treiberproblem oder?


    Besten Dank und Gruss
    Gil

  • Tja da geht es dir nicht anders als mir. Meiner Meinung nach sind die kleineren Geräte unterhalb von KMU einfach zu schwach als das Windows 7 anständig in einer VM laufen würde.


    Es gibt aber tatsächlich noch irgendwo bei den Einstellungen Treiber zu finden. Mit denen ist es geringfügig besser. Aber wirklich raus reisen tut es das auch nicht.

  • Da ich gerade keine Windows VM da habe, kann ich dir das auswendig leider nicht sagen. Irgendwo gab etwas um die Treiber nach zu laden. Ähnlich wie das bei Virtualbox oder VMWare der Fall ist.


    Das Thema gab es aber auch schon mal hier im Forum, vielleicht nutzt du einfach mal die interne Suche.