HandBrake

  • Moin,


    habe versucht HandBrake zu installieren auf der aktuellen stabilen qts 4.2.2 und die fiel fehl. Nach erneutem Versuch erhielt ich diese Fehlermeldung :
    The internal name of HandBrake has been registered by HandBrake. You must uninstall HandBrake before installing HandBrake.


    Wie deinstallier ich es über die Konsole?

  • Ich habe es sowohl in der HD als auch unter der normalen Installation versucht. Ich kriege diese Fehlermeldung unter Apps und nicht in der HD-Station.
    Wo finde ich die qpkg.conf? Es lässt sich in der HD-Station nicht installieren,es kommt die Fehlermeldung falsches Dateiformat .

  • unter /mnt/HDA_ROOT/.config


    und unter /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg musste mal schauen, ob es da einen installationsordner gibt

  • in der conf steht


    Name = HandBrake
    Class = null
    Status = fail


    Habe diese Zeilen gelöscht und eine neue Installation bringt jetzt die Fehlermeldung dass das Dateiformat nicht stimmt! Ist aber aus dem Qnap Appstore runtergeladen.

  • Aber ist denn so ein NAS überhaupt performant genug für Handbrake?
    Auf meinem TS-453A würde ich es wahrscheinlich nicht laufen lassen. Mein Mac mini mit Quadcore i7 ist ja schon ziemlich gut beschäftigt und der Prozessor wird dabei an die 100°C heiß.

  • Das kommt halt darauf an wie eilig du es hast...
    Das Handbrake recht Ressourcenhungrig ist stimmt, aber nur wenn man dem Programm alles an Ressourcen zur Verfügung stellt. Ansonsten dauert halt der Konvertierprozess einfach entsprechend länger, was bei meinem NAS kein Problem ist, da das ja eh dauerhaft läuft. Ich lasse mkv -> mp4 Prozesse gern über Nacht laufen.

  • Ich bin mehr an der qpkg interessiert und frage mich wie ich die zum Laufen kriege. Handbrake wäre für mich eine sehr gute Alternative zu der integrierten Transcodingfunktion bezüglich Dateigröße. Als Bsp. Eine 1gb große Datei von mkv zu mp4 wird nach dem transcoding 5-7gb groß und multipliziert man das mit der Anzahl an Filmen/Serien die man hat,sieht es für mich bald mau aus mit meinen 13TB!
    Handbrake dagegen schafft es bei fast gleicher Qualität die Dateigröße beizubehalten oder +-300mb drunter/drüber zu liegen.


    Werde es die Tage mal in Angriff nehmen und Bescheid geben.