Python3 Script per Autostart starten

  • Hallo,


    ich möchte ein Python3 Script mit jedem Hochfahren des NAS starten. Dazu habe ich wie hier beschrieben
    --> https://wiki.qnap.com/wiki/Run…wn_Application_at_Startup die autorun.sh Datei angelegt.
    In der autorun.sh starte ich ein Python Script wie unten dargestellt:


    Bash
    #!/bin/sh
    #set environment variables
    SET_ENV_VARS="/share/MD0_DATA/.qpkg/Python3/python3/bin"
    export PATH=$PATH:$SET_ENV_VARS
    echo "export PATH=$PATH" >> /etc/profile
    
    
    python3 /share/MD0_DATA/bin/pyServer/bin/start.py


    Leider funktioniert der Start nicht. Wenn ich nach dem Hochfahren über ein ssh Terminal mit "sh autorun.sh"
    das Script direkt ausführe, funktioniert alles wie es sein sollte.
    Ein Verdacht wäre, dass zum Zeitpunkt der Ausführung von autorun.sh der Ordner "/share/MD0_DATA" noch
    nicht eingehangen ist.


    Wo könnte das Problem liegen.



    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße
    Michael :|

  • ... habe ich wie folgt verucht:


    autorun.sh

    Bash
    #!/bin/sh#set environment variablesSET_ENV_VARS="/share/MD0_DATA/.qpkg/Python3/python3/bin"export PATH=$PATH:$SET_ENV_VARSecho "export PATH=$PATH" >> /etc/profilesh ./startServer.sh &  # laueft im Hintergrund um autorun.sh nicht zu blockieren


    startServer.sh

    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    sleep 180
    python3 /share/MD0_DATA/bin/pyServer/bin/start.py


    Auch diese Konfiguration funktioniert beim direkten Aufruf von autorun.sh , abrenicht beim Start.


    Viele Grüße
    Michael :(