TS-453mini, welches Netzteil?

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    das Netzeil meines (neu gekauften) TS-453mini hat nur 60 Watt (Delta Electronics DPS 60 DP A, 12V 5A ).
    Laut Produktbeschreibung und Aufschrift am Gerät selbst (12V 7,5A) sollte es aber wohl 90 Watt haben.
    Das würde ich natürlich gerne reklamieren. :cursing:
    Leider finde ich kein Bild eines Netzteils zum Mini, um das zu vergleichen.
    Wäre jemand von Euch vielleicht so nett und könnte mir mitteilen, welches Netzteil denn bei seinem TS-453mini dabei ist?


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Schöne Grüße und schon mal "guten Rutsch"


    Reinhard

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für Deine Hilfe!
    Das Netzteil sieht optisch eigentlich genauso aus wie das meine, die Aufschrift ist aber leider nicht lesbar. Auf meinem steht halt definitiv 90W drauf (bzw. 5A), deshalb wäre es natürlich sehr hilfreich, wenn vielleicht ein Mini Besitzer mal nachsehen könnte, was bei seinem draufsteht.


    Schöne Grüße
    Reinhard

  • Wenn ich zu hause bin, werde ich mal auf mein Netzteil schauen und ein Bild posten.


    PS: Falls ichs vergesse, schick mir einfach nochmal eine Message. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von psynap ()

  • Das wäre Klasse.
    Vielen Dank!


    Läuft zwar, aber das Netzteil wird doch deutlich warm.


    Gruß
    Reinhard

  • Super!
    Vielen Dank psynap. :thumbup:


    Damit weiß ich jetzt sicher, dass das Netzteil falsch ist und kann es reklamieren.


    Dass das Netzteil so warm wird, kenne ich eben auch nicht. Deshalb habe ich es mir ja genauer angesehen.
    Aber klar, dass ein 60W Netzeil warm wird, wenn eigentlich ein 90w genutzt werden soll.
    Im günstigsten Fall geht es irgendwann kaputt, weil es ständig überlastet ist.
    Im schlimmsten Fall..... :cursing:


    Danke für Eure Hilfe.
    Thema damit erledigt.


    Gruß
    Reinhard

  • Wo hast du die NAS gekauft und war sie Originalverpackt?
    Ich würde mich da als erstes mal an den Verkäufer wenden, denn evtl. hat er das Falsche NT beigelegt.


    Wenn nicht, und das NT direkt aus einer versiegelten Originalpackung stammt, dann würde ich direkt schriftlich bei Qnap reklamieren.

  • War ein Amazon Warehouse Deal.
    Hab reklamiert und wir konnten uns nicht einigen.
    Gerät geht morgen zurück!


    Das ist mit buchstäblich zu heiß! :D


    Gruß
    Reinhard