App Default volume is not available.

  • Hallo
    Bin gaaanz neu (sprich hatte davor noch kein NAS) und kämpfe nun seit ein paar Tagen herum.
    Ich hab ein QNAP TS-253A und nach dem starten, bzw einloggen kommen Benachrichtigungen, wo meherer Apps aktualisiert gehören.
    Versuche ich das, kommt der oben genannte Fehler (App Default volume is not available.) Jetzt hab ich schon alles mögliche durchsucht, aber
    irgendwie find ich keine Hilfe.


    Was ist zu tun?


    lg

  • Hast du zufällig mehrere Volumes eingerichtet und vielleicht irgendwann mal gesagt, dass bestimmte Apps auf einem bestimmten Volume gespeichert werden sollen?


    Anschließend vielleicht sogar wieder ein Volume gelöscht? Sprich am Anfang einfach gewisse Dinge ausprobiert wie man das mit neuen Geräten halt so macht?

  • Ah also doch zwei Volumes und eins davon verschlüsselt. Klick mal auf das Schloss und versuch danach deine Apps noch mal zu aktualisieren, ich wette dann geht es. :)

  • das problem ist, wenn ich auf das schloss klicke, will er ein passwort...ich hab aber nie eines eingegeben...und klick ich auf ok kommt eine nachricht "unlock failed"

  • Ich nehme an, du hast das Passwort bei der Systemeinrichtung eingegeben.


    Ohne Passwort wirst hier natürlich nicht weiter kommen. Ich würde dir ja raten dann das Volume zu löschen und neu zu erstellen, aber auf dem Volume liegt wahrscheinlich das Betriebssystem inklusive der Daten die da liegen.