UX-500P kompatibel zu TS-459 Pro II?

  • das hier habe ich ausgebuddelt dann:
    TVS-x71


    Das dann mit einem I-7 sollte wirklich genug Dampf dann haben

    Das Gerät hat zugegeben den besseren Prozessor, aber dürfte auch schon fast 1 Jahr alt sein, und wenn ich es richtig verstanden habe wollte er was möglichst neues.


    Noch mehr Dampf hat dann wahrscheinlich nur noch das TVS-EC880. Aber das ist dann wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

  • Aus der Serie ist aber nur das 871 mit einem i7 erhältlich. Das 671 gibt's wohl maximal mit einem i5.


    Aber das ist dann wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.


    Das wäre vor allen Dingen auch ein zu großer Schuss auf mein Portemonnaie :)

  • Was besseres habe ich aus dem KMU Bereich nicht gefunden.
    Es sei denn die Firma Qnap kommt dann plötzlich in ein paar Tagen mit was neuerem angetanzt.
    Mit Vorankündigungen haben die es ja leider nicht so


    Aber ja, denke auch die Kanonenkugel wäre dann das TVS-EC880

  • Dann bleibt eigentlich nur die Frage, ob i7, oder i5.
    Ob 6 oder 8 bay wäre mir dabei nicht ganz so wichtig. i7 wäre dann aber automatisch nur mit dem TVS-871 möglich.

  • Das wäre vor allen Dingen auch ein zu großer Schuss auf mein Portemonnaie

    So sehr unterscheidet sich das TVS-882 vom TVS-EC880 Preislich allerdings nicht. Schau mal bei Amazon. :)

  • 882? Ich dachte wir hatten uns jetzt auf die x71 Baureihe "geeinigt".
    Beim 882 ist mit dem i5 Schluss. Mit em Preis für das TVS-EC880 liegst Du da mit Deinem Vergleich allerdings gar nicht mal so falsch.

  • Ihr wart zu schnell. Aber auch das spielt beim Preis kaum eine Rolle. Die liegen alle 3 in der gleichen Preisklasse. Die Preise liegen je nach Ausstattung zwischen 1600 und 2300€.


    Macht mir die Entscheidung nicht leichter.

    Aus meiner Sicht sind alle drei Geräte etwas überdimensioniert für deine Einsatzzwecke. Also such dir eins aus und sei glücklich.


    Bei dem TVS-EC880 kannst ram mit EEC speicher Verbauen, sprich die haben eine fehlerkorrektur im RAM. Und Xenon Prozessoren sind meistens etwas flotter. Das ist das minimale Plus das du hier noch hast.


    Bei TVS-871 kannst einen i7 verbauen. Brauchen wirst ihn wahrscheinlich auch nicht wirklich, aber was man hat, das hat man. Vielleicht willst ja irgendwann noch virtualisieren, da wird das dann sicher interessant, vorrausgesetzt du hast entsprechen Arbeitsspeicher verbaut. Wobei man beim TVS-882 mehr Arbeitsspeicher verbauen kann, was für die Virtualisierung nicht zu verachten ist. :)

  • Ja, auch da liegst Du sicherlich nicht so ganz falsch.
    Ich werde mir die Dinger gleich mal in einen Vergleich laden und mit meinem Halbwissen im Kaffeesatz lesen. Mal sehen, ob ich dann auf'n Punkt komme.

  • Also wenn ich du wäre, würde ich hier nur noch nach dem Preis/Leistungsverhältnis entscheiden. Denn alle Drei geräte werden deine Ansprüche mehr als gut bewältigen können.

  • Mal noch eine andere Frage.
    Zurzeit habe ich schon zwei externe Festplatten einzeln am TS-459 Pro II hängen.


    Kommt das NAS auch mit so einer Lösung klar http://de.sharkoon.com/product//11353#desc
    ... d.h. können die einzelnen Festplatten vom NAS angesprochen werden, obwohl sie nur über ein Kabel (USB 3.0, oder eSata) mit der Box verbunden sind?

  • Du stellst schwere Fragen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.


    Die wenigsten hier werden solche komischen Kombinationen haben, als das sie dir darauf eine Antwort geben könnten. Du wirst so was wohl nur ausprobieren können.

  • Du stellst schwere Fragen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Ja klar, einfache Fragen lasse ich mir von Google beantworten. ;)
    Vielleicht bestell ich mir mal so ein Teil, dann habe ich als vorübergehende Lösung 5 zusätzliche bays ... sofern es funktioniert.


    Ich könnte natürlich auch noch weitere Einzelgehäuse dazuhängen, den Kabelsalat finde ich aber schon jetzt anstrengend.

  • Ja klar, einfache Fragen lasse ich mir von Google beantworten.

    Vorbildlich!


    Wenn du das dann schon testet ob das geht, kannst ja dazu auch direkt deinen ersten Blogeintrag schreiben. Wenn es funktioniert interessiert das sicher auch noch andere.

  • Die Frage ist, wie aktuell diese Liste ist.


    Wenn ein Gerät wie mein NAS von Qnap nicht mehr angeboten wird, gehe ich nicht davon aus, dass es weiterhn auf kompatibilität mit aktueller Hardware von anderen Anbietern geprüft wird.
    In der Liste ist auch nur ein Gerät mit USB 3.0 und eSata. Das ist wohl ein weiterer Hinweis darauf, wie aktuell die Liste ist.


    Ich frage mich auch, ob in diesem Zusammenhang nicht doch die UX-500P Eweiterung passen würde.
    Wirklich Lust, mir jetzt so ein Teil zu bestellen, um dann zu testen ob ich Recht habe, habe ich aber auch nicht. Ist mir zu viel hin und her, wenn es dann doch nicht passt.


    Ich schaue gleich auch mal im US Forum. Vielleicht finde ich da ja eine Empfehlung. Es wird ja bestimmt noch andere Leute geben, die sich eine Erweiterung an das NAS geklemmt haben.

  • Was mich bewundern, warum nicht z. B Ts 459 pro verkaufen, dafür neues mehr Bay Laufwerk. Geld ausgeben ist fast gleich. Rechnet mal...
    Dafür neues Stand Technik... Hm...


    Da spart man Mühe ob weitere Zubehör. Oder 2 Bay zusätzlich beschaffen...