Git Repository auf TS-228

  • Hallo zusammen,


    als stolzer Besitzer eines TS-228, möchte ich meine Daten damit sichern.
    Ich würde gerne meine Git-Repositories auf dem Gerät platzieren und zwar so, dass ich auch von unterwegs commiten kann. z.Z. nutze ich SourceTree. Nach einem Tag Recherche bin nicht dahinter gestiegen wie das gehen kann.


    Danke im Voraus.
    Greg

  • Hallo Greg


    Ich hatte das gleiche Problem und hatte lange keine Lösung dafür. Seit es aber das QNAPClub AppCenter gibt, habe ich eine Lösung gefunden. Unter dem QNAPClub AppCenter gibt es diverse Tools zur Verwaltung von Git Repos via Weboberfläche. Ich habe mich nun für Gogs entschieden.


    Gruss
    Martin

  • Hallo Martin,


    auf das QNAPClub AppCenter bin ich bei meiner Recherche nicht gestoßen, sondern nur auf die Container Lösungen. Danke für den Tipp. Eine Frage noch hinsichtlich Hardware. Die TS-228 läuft mit einem ARMv7/QTS 4.2.0 und ist unter den zum Download stehenden Varianten nicht verfügbar. Kann ich stattdessen ein anderes Package nehmen? Falls ja, welches?


    Grüße
    Greg

  • Die Pakete TS-X31 und TS-X41 sind für ARM Prozessoren. Ich würde einfach mal ausprobieren, ob eine geht. Wenn es nicht geht bricht die Installation ab. Ich hoffe es klappt. Wäre ja echt blöd wenn dein NA nicht unterstützt würde.


    Gruss
    Martin