Benötige Hilfestellung nach Totalausfall einer TS 419 pro

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin ansonsten bitte um kurze Info.


    Ich wünsche allen ein schönes Fest und ruhige Feiertag.


    So nun zu meinen Problemen mit der qnap.


    Nach einem Totalausfall meiner Qnap TS 419 pro, welche anscheinend durch einen überspannungsschaden den Dienst aufgegeben hat muss ich nun auf ein neues System wechseln. Die alte Qnap 419 pro scheint komplett defekt zu sein, Netzteil wurde geprüft ist auch defekt. Auch mit einem neuen Netzteil machte die Qnap 419 pro keine Bewegungen mehr. Nach Prüfung der der Festplatten, sind dieses alle nach ansprechbar und ohne Fehler.


    Zum Problem, ich selber kenne mich nur bedingt aus, da mir damals vor einigen Jahren ein weitläufiger Bekannter die Qnap aufgesetzt hatte.


    Ich weiß nur, dass ich vor kurzem ein Systemupdate gemacht hatte und die Qnap eine Systemsicherung vorher gemacht hatte.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Wo speichert die Qnap die Systemsicherung mit den Einstellungen IP und Raid Einstellungen sowie die Netzwerkfreigaben im Windows? (ich weiß nicht wo ich danach suchen kann auf dem Rechner)
    2. wie ist die File- Endung?
    3. Ich habe mir jetzt eine TS 459 pro II gekauft, wie gehe ich vor um an meine Daten wieder zu kommen?
    4. Wie gehen ich step by step vor um an meine alten Daten zu kommen?


    Ich muss irgendwie die alten Einstellungen aus der TS 419 pro auf die neue TS 459 pro II übertragen damit ich alle Geräte welche darüber angebunden waren wie gewohnt nutzen kann.


    Für Eure Unterstützung danke ich schon mal jetzt und verbleibe mit freundlichen Grüßen


    - macde -

  • Grüße :)

    Ich weiß nur, dass ich vor kurzem ein Systemupdate gemacht hatte und die Qnap eine Systemsicherung vorher gemacht hatte.

    Das wäre neu, das QNAP eine Systemsicherung macht ?(


    1. Wo speichert die Qnap die Systemsicherung mit den Einstellungen IP und Raid Einstellungen sowie die Netzwerkfreigaben im Windows? (ich weiß nicht wo ich danach suchen kann auf dem Rechner)

    Lokal auf deinem PC, jedoch muss dieses manuell angestoßen werden.



    2. wie ist die File- Endung?

    backupdata_[2016-12-25].bin


    3. Ich habe mir jetzt eine TS 459 pro II gekauft, wie gehe ich vor um an meine Daten wieder zu kommen?

    So:


    mfg
    Christian