TS-253A - Herunterfahren mit der Fernbedienung möglich?

  • Laut anleitung lässt sich das NAS mit einem 1,5 sec. Druck auf den Powerknopf herunterfahren, das klappt direkt am Gerät auch.


    Mache ich irgendetwas falsch oder warum klappt das nicht, wenn ich den Powerknopf auf der Fernbedienung lange genug drücke? Es passiert genau gar nichts :cursing:

  • Ich würde sagen diese Anleitung ist fü den Powerknopfam Gerät geschrieben und nicht für deine Fernbedienung.


    Mal davon abgesehen wird es bei deiner Fernbedienung auch darauf ankommen wo im Gerät du dich gerade befindest.


    In Kodi z.b. funktioniert es bei mir einmal kurz auf den Powerbutton der Fernbedienung zu drücken, dann kommt ein auswahl menü mit Verlassen, Ausschalten, Ausschalten-Timer, Neustart. In der LinuxStation würde das aber wahrscheinlich schon wieder nicht funktionieren. Und wenn du in der HDStation irgendwo in einem Browser bist, funktioniert es vermutlich auch nicht.

  • Ich befinde mich in der HD-Station auf der Oberfläche... und möchte von dort aus per Fernbedienung herunterfahren, OHNE am Gerät den Knopf zu nutzen...

  • Ich habe mich auch schon gefragt, weshalb es weder in der HD Station selber noch über die Fernbedienung möglich ist das NAS auszuschalten. Wenn es über den Knopf erlaubt ist, dann sehe ich keinen Grund warum die Fernbedienung es nicht darf.


    Stattdessen muss man sich umständlich in QTS einloggen oder die App Qmanager zur Hilfe nehmen.