Itunes Server - Stand 2016

  • Guten Morgen,
    ich habe mir kürzlich eine TS-431 gekauft um darauf meine Musik via AssetUPNP zu meinen Streamern (LINN/CambridgeAudio) an den HiFi-Anlagen zu bringen - das klappt alles wunderbar!


    Gerne würde ich aber auch von meinen Computern via iTunes darauf zugreifen - nur habe ich das Problem, dass meine gesamte Musik in WAV vorliegt und der Itunes Server, der auf der QNAP vorinstalliert ist (anders als Asset) deren Meta-Daten nicht zur Sortierung nutzt.
    Mein iTunes sieht also aktuell so aus:
    Unbekanntes Album - Unbekannter Künstler
    01 - blabla
    01 - blabla
    01 - blabla
    01 - blabla
    02 - blabla
    ...
    ...


    Klar könnte ich jetzt die Musik in FLAC/ALAC umwandeln - aber leider höre ich auf meiner guten Anlage (im Blindversuch 18/20x richtig) einen Unterschied zur WAV. Doppelt speichern möchte ich nicht.


    Gibt es aktuell einen iTunes Server, den man auf der TS-431 installieren kann, der mit WAV sinnvoll umgehen kann?
    Habe schon alles möglich versucht - für Forked-Daapd habe ich 100 Anleitungen gefunden - aber nirgends die nötigen Installationsdateien, QiTunesAir etc. gibt es in meinem AppCenter nicht, daher wäre ich über tipps sehr sehr dankbar!
    Mit herzlichen Grüßen,
    JanM