Parallele Verbindung zu zwei Qsync Servern möglich?

  • Hallo Forumsbewohner,


    ich nutze Qsync privat, um bestimmte Daten zwischen zwei Desktops und einem Laptop (alles Windows) synchron zu halten. Das funktioniert auch wie es soll.


    Prinzipiell würde ich Qsync nun auch in meinem Betrieb einführen, stehe hier dann aber vor der Frage - geht das überhaupt mit meinen Systemen? Ich hätte dann einen Laptop und einen Desktop, die zwei verschiedene Ordner mit dem jeweils zugehörigen Server abgleichen müssten. Hat jemand so eine Konfiguration im Praxiseinsatz?


    Zusatzfrage: wie ist es derzeit um die Nutzbarkeit von Qsync auf Touch-Geräten (Android, iOS, WindowsPhone) bestellt? Was geht, was geht nicht?


    Danke für Eure Erfahrungen zu diesen Themen!

  • Ah, sehr schön, das sieht ja erstmal vielversprechend aus.
    Danke Dir für das Feedback. Falls sonst jemand noch etwas zu den Themen sagen kann, immer her damit!

  • ich nutze Qsync privat, um bestimmte Daten zwischen zwei Desktops und einem Laptop (alles Windows) synchron zu halten. Das funktioniert auch wie es soll.


    Zusatzfrage: wie ist es derzeit um die Nutzbarkeit von Qsync auf Touch-Geräten (Android, iOS, WindowsPhone) bestellt? Was geht, was geht nicht?

    seit der QSync 3.0 Beta für macOS lassen sich auch mehrere NAS Systeme am MAC anbinden.
    auf mobilen Geräten gibt es dafür QFIle. Am besten probierst du die mal mit deinem schon vorhandenen NAS aus um zu sehn, was geht und was nicht.
    Eigentlich geht fast alles was man benötigt damit, eine Einschränkung ist mir bei iOS und dem direkten bearbeiten von Datein bekannt, hier mehr dazu: QFile - iOS Daten direkt auf dem NAS bearbeiten (öffnen & speichern)


    gruß