TVS 463

  • Hallo Leute ,
    Bin neu in Sachen NAS naja nicht wirklich aber ich steige nicht mehr durch zu meinem Fall ich habe ein TVS 463 kein RAID einfach nur einen großen Datenpool ( 4 x 4 TB WD red ) jetzt ist hdd 2 kaputt bzw geht kaputt er zeigt anormal bzw bad blocks aber ist noch Garantie wollte jetzt über WD RMA eine neue besorgen das die mir erst eine neue schicken und ich die defekt zurück schicke zu meiner Frage wie kann ich nur Datenträger 2 sichern bzw auf die neue alles spiegeln und dann einfach austauschen ohne Datenverlust hab leider nicht soviel Speicherplatz das ich alles sichern kann zur Not habe ich noch eine TS 212P aber da sind auch nur 5,6 TB frei.
    Habe gedacht einfach beide an den Laptop anschließen eine komplette Spiegelung neue wieder einbauen defekte zurück schicken ???


    Falls ihr mehr Infos braucht bitte Bescheid sagen


    Vielen Lieben dank

  • Das könnte unter Linux mit dd klappen, wäre mir ohne Backup zu heikel. JBOD ohne Backup hat was von Gefahrensucher+

  • [sarkasmus on]
    Ich kann leider auch nicht weiterhelfen, aber es scheint deine Tastatur kaputt zu sein, daher hier ein paar ................................................. und ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, und falls du sie brauchst noch ::::::::::::::::::::::::::::.
    Kannst sie einfach mit der Maus an die benötigte Stelle kopieren.
    [Sarkasmus off]
    Im ernst:
    Es ist echt anstrengend, deinen Text zu lesen. Bitte nutze doch in Zukunft einen vernünftigen Satzbau und die entsprechende Interpunktion.

  • Das könnte unter Linux mit dd klappen, wäre mir ohne Backup zu heikel. JBOD ohne Backup hat was von Gefahrensucher+

    aber da muss man aufpassen das man die Partitionen auch so übernimmt wie sie vorher waren ;) also alle 5 Partitionen 1:1 übernehmen.
    ich würd wohl eher die Daten sichern und neu einrichten, wäre bestimmt sicherer