NAS TS-228 Firmware 4.2.0 Ändern FTP root

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich bei dem Stadard-FTP-Server von der QNAP NAS den Root-Ordner zu verändern. Ich möchte nicht umbedingt Homeverzeichnisse und ähnliches mit in den FTP Server einbinden.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu regeln, oder bleiben mir nur die Berechtigungen?



    Vielen Dank im voraus.


    MfG


    Twinhand

  • Hallo Christian,


    danke für deine Antwort, ich habe die Datei gefunden. leider wird diese nach dem neustarten des ftp-services resettet.
    Ich habe ein Workaround mit hilfe von /etc/init.d/ftp.sh reconfig gefunden.
    Sobald ich aber den Dienst oder das Gerät neustarte, resettet sich die config, was ja (hoffentlich) nicht gewollt ist.


    Weiß jemand wie sich dieses automatische "reset to default" ausschalten lässt`?
    Danke im voraus
    MfG
    Twinhand

  • Schön das Qnap das so sieht. Leider sorgt das für micht für einen gewissen Mehraufwand, der eigentlich nicht sein muss. Kann man dieses "Zurück auf Default "Feature"" irgendwie deaktivieren?


    Danke im voraus für die Antwort.


    MfG
    Twinhand