Gelöst:DM8000 QNAP 219 RAID 1->kein Streamen/ Spulen möglich

  • Hi,
    wie in der Themenüberschrift erkennbar, habe ich ein kleines Problem bezüglich des Streamens/ Spulens von der DM 8000 aus auf meinen neuen QNAP 219.
    Der QNAP 219 ist als RAID 1 eingerichtet.
    Ich habe gestern das erste Mal testweise einen HD- und einen SD-Film von meinem QNAP 101 per DM auf den QNAP 219 gemoved. Zuvor habe ich in der DM 8000 eine CIFS-Freigabe eingerichtet.
    Wenn ich den Film in "suomipoeka" oder dem "Media Player" auswähle wird der Bildschirm schwarz und es ist auch kein Spulen möglich, nur Beenden geht noch.
    Wenn ich mich über FTP auf den NAS verbinde, sehe ich alle 6 Files die zu den Filmen gehören und es steht auch rwx bei owner, also sollte es auch nicht an den Rechten liegen.
    Auf dem QNAP 101 konnte ich problemlos Streamen/ Spulen in diesen beiden Filmen.


    Die einzige Voreinstellung, die ich beim QNAP geändert habe, ist die Folgende: Unter Zugriffskontrolle/ Freigabeordner musste die Eigenschaft für den Ordner "Public", "Dateisperre (oplocks)" von "ja" auf "nein" gestellt werden. Sonst hat man beim Navigieren mit "suomipoeka" extreme Zugriffs-Probleme, wenn ein Film noch nicht vollständig verschoben ist, "suomipoeka" wartet bzw. hängt dann, bis der Film komplett verschoben ist!


    Gelöst: -> Halt, Stop, ich kann im Moment keinen Film von der DM aus streamen, ich werde erst einmal die DM neu booten, gestern nach dem geblockten Dateizugriff beim moven hat sich vielleicht etwas verheddert in der DM!!!
    Nun nach dem Booten der dm kann ich problemlos streamen/spulen im HD-Film "Das Vermächtnis des geheimen Buches"!!! :mrgreen: