Virtueller Switch

  • Also bei mir hat die ContainerStation gar keinen Virtuellen Switch installiert. Aber ich vermute es hängt von den Containern ab, ob da was installiert wird oder nicht.


    Für die LinuxStation ist bei mir auch ein VirtuellerSwitch installiert.

  • ich hatte die container staion deinstalliert und neu installiert. dann waren da schon zwei switches , ob wohl ich noch keinen container drin installiert habe

  • Also bei mir steht dran, dass man die Virtuellen Switche auch in der ContainerStation wieder löschen kann. Wenn du dir sicher bist sie nicht zu brauchen, kannst sie ja löschen.

  • habe ich auch shcon gesehen, aber wo soll man die löschen können?


    so sieht es in der vswitch.conf aus



    kann das sein dass er einen switch für den docker und einen für den lxc installiert?

  • Wo genau man die löschen kann müsste ich auch erst nach sehen. Ich hab allerdings gerade meinen PC ausgeschaltet und werde gleich ins Bett gehen.


    Wäre denkbar, dass es einen für docker und einen für lxc gibt. Ich kann hier allerdings auch nur Vermutungen anstellen.


    Manchmal werden alte Sachen auch nur nicht richtig entfernt, das hatte ich auch schon.

  • Der Screen stammt aus der Beta 4.3 vllt liegt es auch daran. Zugegeben, der Virtuelle Switch ist nicht mein Freund ... wäre ein Punkt für das 3 QCCM, was dann nen Techniker von QNAP vorstellen könnte.

  • naja, aber anscheinend ist das ja normal dass er 2 erstellt. aber ich bin mir aber relativ sicher dass es früher einer war.


    die haben sowieso seit dem 3 letzten update einiges da geändert. früher konnte man im dhcp server auch einen zweiten dns eintragen. als backup. geht leider auch nicht mehr