Qsync-Client: Was ist bei Anmeldungslogin eigentlich gefragt?

  • Hallo,


    ich versuche gerade (ohne größere Netzwerk- und keine QNAP-Erfahrungen) Qsync zwischen TS-228 und meinem Mac OS 10.12 zu aktivieren. Bei der Anmeldung via Qsync-Client werde ich nach Anmelde-Login gefragt. Und jetzt frag ich mich was ich da eintragen soll ... meine bisherigen Eintragungen/Anmeldeversuchen waren erfolglos.


    In der Qsync Central Station hab ich einen Nutzer inkl. Kontingent eingelegt, aber ohne Passwort. Im Manual steht aber, dass man zuerst Nutzer anlegen soll - also schließe ich daraus, dass man das nicht als Admin machen soll. Aber ich hab doch nur als Admin ein Passwort eingerichtet/angegeben. Außerdem hab ich als admin ein QTS und ein myQNAPcloud account und weiß nicht, welcher hier gemeint sein soll. Weiß das jemand?


    Wie logged ihr euch denn beim Qsync-Client ein - als Admin oder User (mit oder ohne Passwort)?



    Danke schon mal
    Jörn

  • Darf ich bite nochmal nachfragen: "Wie logged ihr euch denn beim Qsync-Client ein - als Admin oder User (mit oder ohne Passwort)?"


    Danke
    Jörn

  • Hi,


    generell solltest du dir einen User erstellen. Mit dem admin wird, wie der Name schon sagt nur administriert.
    Dein neuer User kann ja "admin Rechte bekommen" wenn benötigt.


    Mit dem kannst du dich dann überall einloggen
    Nachdem der User1 erstellt ist, kannst du diesen in QSyncStation berechtigen und dann auch in QSync auf macOS und allen anderen Diensten nutzen.


    gruß

  • Also myQnapCloud hat damit nichts zu tun. Normalerweise kann man den User verwenden den man zum Login auf der weboberfläche auch verwendet. In deinem Fall dann wohl den admin user. Sicher ist es natürlich hier einen extra User anzulegen und diesen dann zu verwenden.

  • Hallo,


    es klappt!!! Ich musste einen Nicht-Admin anlegen und ein Passwort vergeben und dann mich mit diesem im Qsync-Client anmelden!


    Dank & Gruß
    Jörn

  • Danke schön! Jetzt geht´s an's Übertragen meiner ganzen Daten darauf... dazu hab ich (jetzt schon und wohl demnächst dann) noch ein paar Fragen ... in anderen/passenderen Foren/Threads.

  • Gute Frage...! ;) Ich hab erstmal nur schauen wollen, was mit den QNAP-Apps so geht. Die Apple Time Machine hab ich bisher nicht genutzt, aber werde ich als nächste auch mal sehen, ob das besser ist und wie man das dann einrichtet.


    Ich habe aber auch noch Qsync auf einem Windows PC verwendet - dafür war es auch gut und wichtig zu wissen, wie man sich da einlogged.