Fragen zur Bewegungserkennung mit Vivotek

  • Hallo,


    ich habe zuvor Ubuntu& Zoneminder benutzt und wollte jetzt das ganze auf meine neue T-251A wechseln. :qclub:


    Kann die Surveillance Station auch selber die Bewegungserkennung machen?
    -> Gibt es noch eine andere App?


    Sofern ich "Nur Aufnahme aktiviere", nimmt er ja mit "Zeitplaneinstellungen deaktiviert" && "Bewegungerkennung der Kamera aktiv ist" zunächst nicht auf.
    -> Trotzdem schreibt die HD dauerhaft, wieso? (keine Datei im Ordner)
    -> Zwischenspeichert er den Stream nicht im RAM. Hoffentlich doch nicht auf der HD oder?

  • Hallo Jörn,


    schwierig .. es gibt hunderte IP Cams und da müsste jemand zufällig die gleiche Hardware + Software einsetzen um eine Antwort geben zu könne ;)


    mfg
    Christian

  • Moin,


    verstehe aber ist das abhängig vom der Qnap Surveillance Station SW!


    Habe lange Ubuntu mit Zoneminder genutzt -> Dort wurde auch Motion detection gemacht.
    Solange kein Alarm kam ging der Stream ins RAM. Nur der Inhalt des Events wurden dann auf der HD gesichert..


    Verstehe das das NAS tolle HDs hat, aber ist doch nicht sinnvoll immer 20MB im Kreiss zu schreiben...

  • Soweit eingestellt ist, dass bei Bewegungserkennung auch ein Vorlauf aufzunehmen ist (z.B. Vorlauf 5 / 30 Sekunden usw.) schreibt er natürlich die ganze Zeit auf der QNAP mit, da dieser Vorlauf ja bei tatsächlicher Bewegungserkennung ja ansonsten schon "vorbei" wäre. Muss ja als Temp Datei aufgezeichnet sein, so dass bei tatsächlicher Erkennung dann die echte Aufnahmedatei erstellt werden kann.


    Also da mal die Einstellungen anschauen.

  • Hallo,


    ja das hatte ich und leider erlaubt er nur mindestens 5 oder 10 Sekunden als Vorlauf (nicht 0).


    Die 5-10 Sek müsste er ins RAM packen, tut er das bei euch?

  • Glaube nicht. Ich habe 5 Kameras laufen, das geht soweit ich das weiß alles über HDD Buffer.


    Man kann sich die Struktur des Recordings Ordner ja mal mit dem Explorer anschauen, wenn versteckte und ausgeblendete Ordner / Dateien anzeigen aktiv ist. Da sieht man die ganzen Temp-Ordner ...