Google OAuth2-Autorisierung

  • Hallo


    Ich wollte mit der Gmail-Sicherungs App einen Sicherungsauftrag erstellen und folgte den Anweisungen des Wizard. Bei Schritt 2/4 erstellte ich mir den Authentifizierungscode und kopierte diesen in das entsprechende Feld und wurde auch erfolgreich akzeptiert. Soweit so gut… ich musste aber den Wizard abbrechen und habe später wieder den Auftrag weiderholt. Aber seit dem Abbruch wird der Code nicht mehr akzeptiert der vorgängig erfolgreich getestet wurde. Auch neu generierte Codes werden nicht bewilligt und nun kann ich kein Auftrag erstellen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den Code löschen kann oder wie ich nun eine Authentifizierung mit meiner Gmail Adresse verknüpfen kann?


    Danke und Gruss

  • Nabend,


    auch wenn meine Antwort etwas spät kommt, hier meine Ideen dazu. Wenn du den Wizzard abbrechen musstest, dann erstellst erneut einen Sicherungsjob wie folgt (eigentlich das Ganze nochmal von vorn)


    Google Oauth - 1.png


    Google Oauth - 2.png


    Google Oauth - 3.png


    Google Oauth - 4.png


    Google Oauth - 5.png


    Im Anschluss erneut den Code kopieren und fertig. Eigentlich kein Problem. Wenn das so nicht klappt, würde mich dein Ergebnis aus dem Diagnosemenü interessieren (sieh links unten im orangenen Menü).



    Grüße
    Christian

  • Hallo @christian


    Ich habe erneut versucht ein Job zu erstellen, aber wieder ohne Erfolg. Immer weider das gleiche. Ich habe nun wie du gesagt hast im Diagnose Menü den Vorgang erneut wiederholt aber auch dort ohne Erfolg und ohne nennenswerte Aussagen (glaube ich). Das Log File bringt folgender Hinweis:



    Checking Python package : gata, chardet, crpyto
    Checking Python package : success
    Checking Network : try to connect mail.google.com
    network is ok
    Checking free space: the volume size which share folder in
    The free space is about 1.48 TB of default folder(/gmail_save).
    Checking Authentication with provided information:
    Authentication timeout.



    Gruss
    bco75