QTS 4.3 - Let's Encrypt SSL Zertifikat mit wenigen Klicks erstellen

  • Ok, jetzt geht es, aber die DNS von mir geht nicht, wenn ich das Feld frei lasse unten (Hatte ich schon mal probiert, geht wohl erst seit Update ohne ...), klappt es, aber mit meiner DynDNS von Strato geht es nicht mehr ... ich mache xxx.de;owncloud.xxx.de;nas.xxx.de ... warum klappt es nicht?


    Mit freundlichen Grüßen



    Edit; Mit nur einem Alternativ Namen geht es? Warum geht es nicht, also habe jetzt als Domain: xxx.de und als alternativ owncloud.xxx.de ... warum geht nicht:


    Domain. xxx.myqnapcloud.com


    Alternativ: xxx.de;owncloud.xxx.de;nas.xxx.de

  • Habe das gleiche Problem bei mir geht auch nur ein alternativ Name und nicht mehrere, hoffentlich wird dies mit weiteren updates verbessert.

  • hab ich irgendwo gelesen aber egal ^^


    leider habe ich 4.3 noch nicht und die beta mach ich mir lieber nicht drauf.


    Schade das es zur zeit noch sehr kompliziert ist wie ich finde

  • @silencshadow, @soccer0204
    Ihr musst die alternativen Namen mit einfachem Komma anstelle des Semikolons wie in der Hilfe angegeben trennen. Hatte das gleiche Problem und mich da mal etwas tiefer eingegraben und rausgefunden, dass Lets Encrypt hier eben ',' als Trennzeichen hat ;)


    Grüße

  • Naja, habe beides einzeln gemacht, also ein Alternativ und eine Domain geht nicht mehr. Früher ging es, wollte deins jetzt testen @Netti93, aber egal was ich mache es steht der Fehler mit "Authentifiezierung fehlgeschlagen. Bitte prüfen sie den DNS Server oder schauen sie nach ob port 80 funktioniert" Sogar mit nur einem Alternativ und einer Domain ... Man man man ..

  • Ich habe mein SSL Zertifikat von Encrypt über die "myQNAPcloud SSL Certificate" erstellt und aktivert. Weil ich hier im Forum lese, dass man den Port 80 öffnen muss, gilt das nur beim Verlängern/Erneuern? Weil ich habe standardmäßig Port 80 und http generell deaktiviert... Bei mir läuft die Verbindungen nur über HTTPS und eigenen definierten Port.
    In Moment funktionert alles ohne Einschränkungen...

  • Hallo,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe, diese Kiste ässt mich echt verzweifeln ... Wenn ich alles eingebe und auf übernehmen drücke, kommt für eine Viertel Sekunde "Einstellungen werden übernommen - Bitte warten", dann ist es wieder weg und passiert ist nichts, nicht einmal ein Fehler wird angezeigt oder so etwas ... was mache ich falsch? Was ist denn verdammt da los ... Das kann doch nicht sein ....?!?!?!?


    MFG


    Edit: Habe einen Fehler gefunden, die QTS SSL Certificate App lässt sich nicht starten .. beim Öffnen kommt "QTS SSL Certificate wird derzeit gestartet. Bitte später erneut versuchen" .. ich kann die aber nicht stoppen oder deinstallieren ... wie kill ich die App? Habe bereits neugestartet ...


    MFG


    Edit, nach mehrmaligem rumgeklicke hab ich durch die CloudLink App die QTS SSL Certificate App "Neu" installieren können, und durch nutzen von "," bei den Domains ging dann auch Let's Encrypt. Danke und trotzdem unbegreiflich warum so Sachen nicht verändert werden ...

  • Bezüglich der Komma-Semikolon-Verwechslung habe ich den Support kontaktiert und es wurde mir heute mitgeteilt, dass dies in der nächsten Version gefixed sein soll.

  • Bis jetzt hatte ich mir die Zertifikate immer selber generiert. Jetzt wollte ich mit 4.3.3 auch mal die Automatik testen, ohne scrips.


    Wenn ich jetzt ein Zertifikat generieren will, kommt der DNS Fehler, dass mein Nas nicht aufgelöst werden kann.
    DNS funktioniert aber einwandfrei, der Webserver läuft auch, und Port 80 ist auch offen. Websites auf dem Nas sind erreichbar.


    Wenn ich das in der Zertifikate App direkt mache, und nicht so wie in dieser Anleitung, dann funktioniert es, aber nur mit dem myqnapcloud.com Namen, dort kann ich keine Alternativen Namen verwenden. Für mein Nas nutze ich aber einen normalen TLD


    Hat jemand einen Tipp, wie man das hinbekommt?

  • Ich hab mittlerweile das gleiche Problem wie ben_beton.
    Bei meiner myQNAPcloud ID ging es ohne Probleme, mit meiner selfhost gar nicht.
    Mittlerweile hab ich aber rausgelesen das selfhost von Let's Encypt nicht unterstützt wird :( und wieder auf der Suche nach einer Lösung.

  • Bei mir funktioniert es gar nicht wie in der Anleitung beschrieben, weder mit dem myqnapcloud namen oder der eigenen Domäne.


    Leider hat man halt auch keine Chance, zu sehen was genau nicht funktioniert, da keinerlei Log ausgaben zu sehen sind.


    Das einzige was funktioniert, ist wenn ich über das App Center die Zertifikate App öffne, und dort das Zertifikat erstelle.


    Eigentlich wäre das, wie es in der Anleitung beschrieben ist die perfekte Lösung.

  • Hat bei mir wie in der Anleitung problemlos funktioniert, nutze ddnss.de