Transkodieren von MKV Dateien in Filestation

  • Hallo Sebastian,


    wahrscheinlich hat niemand geantwortet, weil schwer erkennbar ist was du genau vorhast. Eine genauere Erläuterung wäre sicherlich hilfreich.


    LG
    Christian

  • Geht schon aber leider nicht mit der aktuellen Version des Codexpacks.


    Mit der Version 4.2.3D funktioniert es mit der neuen schlägt das Lesen bzw. Schreiben immer fehl.

  • Hallo noch mal,


    um es etwas genauer zu formulieren ( christian:(
    Ich wollte die mkv-Dateien offline transkodieren lassen, um sie später einmal per Handy o.ä. anzusehen.
    Spontane Transkodierung wird von der VideoStaion (mkv-Datei) nicht unterstützt.
    Die Originalgröße ist aber verständlicherweise für eine mobile Verbindung oft zu Umfangreich.
    Deshalb wollte ich offline transkodieren.
    Und dabei wird halt das mkv-Format -bei mir zumindest- nicht unterstützt.
    Oder habe ich etwas übersehen? Eine Einstellung vllt?


    Und zu blaetti:
    Ich verstehe Deine Antwort leider nicht ganz.
    Du sagst zwar, dass es funktioniert, aber geichzeitig dass es Fehler beim Schreiben und lesen gibt.
    Könntest Du mir das noch genauer beschreiben?


    vG
    sevi

  • Mit der aktuellen Version des Codexpacks so wie sie im Appcenter angeboten wird klappt das transcodieren nicht und bricht mit einem Schreib/Lese Fehler ab. Nutzt man allerdings eine etwas ältere Version des Codexpacks dann funktioniert das ganze wunderbar.

  • seit dem neuen Update auf QTS 4.3.3 spielt endlich der integrierte dlna player wieder mkv formate soweit sogut!


    aber das codexpack 4.2.3D geht nicht mehr, und muss updated werden....


    das einzige gute ist das der neue codexpack mp4 dateien problemlos ruckelfrei spontan trankodieren kann....


    hat zufällig einer schon eine neue lösung fürs mkv trankoding gefunden?


    die einzige Lösung die mir in den Sinn kommt wäre die ganzen mkv files in mp4 files umzuwandeln.....


    Zusatzfrage.... könnte man das umwandeln vll sogar automatisieren sobald die datei abgelegt wird? ;)