TS-253 Pro Firmware Update Fehler - Recovery Image?

  • Hallo,


    weiss hier jemand wo ich das Recovery Image für die TS-253 Pro finde? Ich konnte bis jetzt nur das Image für die TS-253A finden...


    Bei mir ist das letzte Firmware Update vom 8.12.16 leider fehlgeschlagen:oc
    The firmware versions of the system built-in flash (4.2.2 Build 20161208) and the hard drive (4.2.2 Build 20161102) are not consistent. It is recommended to update the firmware again for higher system stability.


    Nachdem ist das Update dann noch einmal manuell angestossen habe, kommt die QNAP nicht mehr online.


    LG
    tkrull

  • Du kannst es gern mal probieren, aber im endeffekt ist das die grundkonfig mit dem linux kernel das das system überhaupt bootet, und da es das tut, erhoff ich mir wenig von dem recovery.

  • arbeitest du nur mit dhcp? oder hast du statische ips vergeben?


    ggf. ist was mit dem DHCP server nicht in ordnung. Die QNAP wird im Qfinder gefunden aber mit 169.254.100.100, oder?

  • Hi,


    den anderen Port habe ich getestet: genau das gleiche Thema. (Sieht mir beim booten so aus - wg der LED - als wenn die Karte(n) erst aktiv sind und beim booten dann deaktiviert werden.) Laut Router bekommen die Karten auch eine V6 Adresse. Nützt aber bzgl. QFinder natürlich nix...


    Im QFinder wird das NAS gar nicht gefunden. Ich hab ne FritzBox 7490 als DHCP, mit zig anderen Geräten (Handy, Mac, Linux PC, Windoof) funktioniert es sauber, via LAN und Wifi. Die IP's sind den MAC's im DHCP fest zugeordnet.

  • Hmmm, hab ich noch gar nicht getestet, da mir das irgendwie suspekt war/ist. Werde ich aber später mal ausprobieren und dann Rückinfo geben.

  • D. H. wenn ich via HDMI einen Monitor und Tastatur anschließe kann ich mich am Konsolen-Prompt einloggen (ohne GUI).

  • dann passt aber alles wenn du dich sogar per HDMI anmelden kannst... du kannst mal gucken was da mit den lan schnittstellen ist und hier auch das ergebnis posten:


    Code
    ifconfig
  • werde später mal schauen wenn ich wieder zuhause bin


    YES! Einen RIESEN Dank an euch beide, das NAS läuft wieder sauber und alle Daten sind noch da.


    FYI: Remote Login via V6 war leider nicht möglich, Also hab ich mich dazu durchgerungen das DOM doch (ohne HDDs) zu flashen, anschließend Update auf die vorherige Firmware (Build 20161102), Platten wieder rein, neu booten und siehe da: alles läuft wieder. Danach das aktuelle Update noch einmal eingespielt, ewig auf den Reboot gewartet, aber nun ist alles gut.