Multimediaornder neue Filme werden vom Loewe Mediaplayer nicht erkannt, alte Filme sind alle sichtbar und abspielbar

  • Hallo, ich habe wohl ein skuriles Problem. Ich besitze einen neuen 251a und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Filme und Videos können am neuen Loewe betrachtet werden. Sonos spielt die Mukke. Nachdem ich mit Filmen und Fotos erfolgreich getestet hatte (befinden sich alle im Multimediaordner) habe ich meinen Bestand an Filmen, Videos und Musik von meinem alten D-Link NAS auf den qnap kopiert, d.h. die Ornderstruktur per drag and drop in den Multimediaordner gezogen. Alle Dateien sind angekommen und werden vom Fernseher auch erkannt und abgespielt. Speicher ich jedoch nun einen neuen Film ab, ist dieser als Ordner vom PC, Laptop und ipad zu sehen. Der Loewe findet den Film hingegen nicht. Ich meine die Freigaben sind alle unverändert vorhanden. Der Fernseher ist übrigens per LAN mit dem qnap verbunden.
    Zuletzt hatte ich dann den Ordner "homes" als Mediaordner freigegeben und dann einen neuen Film in diesen Ordner abgelegt und siehe da, er wird vom Fernseher erkannt. Was kann mit dem Multimediaordner passiert sein ?( Toll wenn jemand ne Idee hätte

  • scheint gelöst: Vermutlich hatte der NAS durch den Umzug der Daten zu wenig Zeit zur kompletten Indizierung aller Dateien bevor wol den NAS deaktiviert hat. Jedenfalls waren über Nacht, nachdem ich wol deaktiviert hatte, die Filme komplett. :thumbup: