Alternative ähnlich Total Commander zur File Station gesucht

  • Danke RedDiabolo für Deine Aufklärung und Deine Geduld mich nicht gleich zu schimpfen.

    Bitte gerne, wobei ich mich immer etwas zurücknehmen muss, dass meine Texte nicht zu sarkastisch rüberkommen. :/

    Passiert schon des öfteren, dass gleich jemand eingeschnappt ist, wenn er die Antwort bekommt, es doch mit einer Suchmaschine "selber zu finden". Ist ja auch nicht böse gemeint, manchmal braucht es nur einen kleine Schubs in die richtige Richtung und man sieht auch "den Wald vor lauter Bäumen" wieder ;)


    Der gute alte Norton .. ja da werden Erinnerungen wach ... was hatten wir da? Win 95, Win 2000?

  • Warum bindest Du nicht einfach den qnapclub.eu/store als weiters Archiv in das APPCenter mit ein?
    Dann brauchst Du dir weder über die technischen Fragen (CPU, noch über spätere Updates Gednken zu machen.

  • Danke für den Tipp, das habe ich ohnehin auch so gemacht. Qnapclub ist bereits im AppCenter eingebunden.


    Wusste aber nicht, dass ich dann automatisch nur die für mich passenden Apps angezeigt bekomme :)


    Tja - wieder was gelernt ;)


    LG

  • Warum bindest Du nicht einfach den qnapclub.eu/store als weiters Archiv in das APPCenter mit ein?

    Komme gerade nicht an mein NAS dran, aber wie macht man das?!

  • Der gute alte Norton .. ja da werden Erinnerungen wach ... was hatten wir da? Win 95, Win 2000?

    War das nicht noch zu DOS-Zeiten?

    Bei den "richtigen" Windows-Versionen benutzte ich mMn. schon WinCommander/TotalCommander.


    der TotalCommander ist als PortableApp gut nutzbar.... den könntest du dir auf das NAS legen und von dort aus aufrufen.

    TC ist ein Windows-Programm, wie kann man den auf einem Linux-NAS zum Laufen bekommen?


    Den Midnight Commander mit Web UI, dann kannst du im Browser werkeln

    Wo bekommt man das her und wie installiert man das auf dem NAS?

    Einmal editiert, zuletzt von Alv () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alv mit diesem Beitrag zusammengefügt.