Weitere QPKG Pakete für TS-201

  • Moin Moin,


    wann folgen denn endlich weitere QPKG's, 2 Pakete laufen wunderbar.Laut der com sollten doch weitere folgen aber wann????IM JAHR 2010????
    Es kann doch nicht sein das man für uns 101 und 201 gar nichts mehr tut!!!!!!Alle 2 Jahr 1 Paket oder wie soll ich das verstehen?

  • Moin,


    warum kann das nicht sein? Qnap hat die Geräte "archiviert" was wohl soviel bedeutet das hierfür kein fortlaufender Support mehr gegeben ist. Bei dem Tempo wie Qnap Geräte an den Markt bringt ist dieser Zug mehr als logisch auch wenn das nicht bei jedem auf Verständnis trifft.


    Christian

  • Danke fuer die Antwort,


    also das kann deswegen nicht sein, weil deine Logik zur Folge haette je mehr Produkte ich in einem Jahr herstelle, desto weniger muss ich supporten!Denk darueber mal nach lieber Christian.Der Effekt waere dieser das man ein Produkt,wenige Monate nutzt und wieder verkauft,weil es ja schon morgen nicht mehr supported wird.


    Keine so gute Geschaeftsidee
    Greetz

  • Guen Morgen,

    Zitat von "SirSmokeALot"

    weil deine Logik zur Folge haette je mehr Produkte ich in einem Jahr herstelle, desto weniger muss ich supporten!

    Das ist so nicht richtig, denn wenn viele neue Produkte auf identischer Hardware basieren muss auch kein großer Aufwand betrieben werden die aktuell zu halten. Da die TS-201 aus dem Jahre 2006 stammt und zu diesem Zeitpunkt andere Hardware eingesetzt wurde besteht zwischen alt und neu (auf die Jahre gesehen) schon ein Unterschied!


    Zitat von "SirSmokeALot"

    Der Effekt waere dieser das man ein Produkt,wenige Monate nutzt und wieder verkauft,weil es ja schon morgen nicht mehr supported wird.


    Ich will nicht sagen das kein Hersteller nach 3 Jahren noch Support für seine Produkte anbietet aber das ist dann doch eher selten.


    Aus meiner Sicht ist das vollkommen legitim, aber du kannst dich auch via Mail an Qnap direkt wenden, wobei ich dir keine Hoffnungen machen möchte.


    Mfg
    Christian

  • Hmmm, sind die im techn. Design so unterschiedlich?
    Neu: Marvell 5182 r RAM, alt Freescale 8241 und wenig RAM. Ist das sonst noch irgendetwas anders? Ich habe das schon 2006 nicht verstanden wie man sowenig RAM einbauen kann, bzw. die Löt-Plätze freilassen kann. Das war damals schon superwenig RAM, dachte aber nun ja der Hersteller wird es ja wissen... Hätte die QNAP gerne mit SO-DIMM Steckplätzen gekauft. RAM hat damals schon nix gekostet.


    Ich bin auch enttäsucht. Vor allem weil die Nutzergemeinde im Prinzip keine Möglichkeit hat, sich das Gerät "auf dem neusten Stand" zu bringen, kann das sein? Die alten GPL-Dateien die es zum runterladen gibt, helfen da nicht wirklich, oder? Mit dem QPKG Prinzip kann QNAP das Kernprodukt + Kernanwendungen pflegen. Aktualisierungen von Erweiterungen aus der allg. OpenSource Welt sollten dann schneller einfliessen. Bei einem PC ist das m.E. anders. Da ist OS und Hardware deutlich getrennter und Rechner aus dem Jahre 2006 laufen auch heute noch. Es gibt Spezialanwendungen (z.B. bestimmt Spiele, HD-Video) die gehen eben nicht. Deswegen kann ich auch verstehen wenn z.B. bestimmt Anwendungen auf der QNAP auch zukünftig nicht richtig laufen, weil zu wenig RAM.
    Aber die Installation von einem besseren Webexplorer, Sicherheitsupdates, oder ein hübscher Diabetrachter sind in 1 Minute installiert. Das alles geht mit der QNAP nicht, obwohl es in der Linuxszene die Softwarepakete auf denen auch QNAP aufbaut immer noch gepflegt werden.