Wo kann ich Bluetoothtastatur auf deutschen Zeichensatz umstellen

  • Hallo,


    ich habe jetzt mehrfach die für mich logischen Ordner durchsucht. Aber ich finde keine Einstellungsmöglichkeit um meine Bluetooth Tastatur auf den deutschen Zeichensatz umzustellen. Die Sonderzeichen zu finden ist dann schon eine Herausforderung :)
    Aussagekräftige Lösungen werden mit einem DANKE belohnt!


    Gruß


    Oliver

  • Ich habe die NAS per HDMI am Fernseher. Den Empfänger der Tastatur an der Box und die Tastatur auf dem Wohnzimmertisch davor.
    Funktion ist gegeben, aber die Eingabe von Sonderzeichen, sowie y und z vertauscht ist da schon störend. Habe ich Deine Frage beantwortet, oder wolltest Du etwas anderes wissen?
    Ich benutze die Tastatur z.B. um youtube videos zu suchen.

  • Ich musste mir das grad erstmal anschauen, hatte halt das installiert, was auf dem Bildschirm angegeben war: HD-Station.
    Werde mir also mal deinen Link ansehen.... Vielen Dank


    Gruß


    Oliver

  • Hat sofort funktioniert. Mich wundert nur, dass die Frage hier nicht öfter auftaucht. Die x51 macht doch speziell mit Tastatur erst richtig Spass:-)

  • Kommt wohl darauf an was man machen möchte. Die meisten nutzen es als MediaCenter und bedienen es lieber mit der Fernbedienung

  • Nutze auch meistens die Logitech, allerdings für die Suchfunktion wäre ein deutsches Tastaturlayout top.
    Hier ist es so , wenn ich Kodi neu installiert habe ,läuft das deutsche Layout , nach einer Weile ist aber wieder das englische Layout angewählt.
    Richtig cool wäre es wenn man das einfacher auswählen könnte.
    Mit putty usw. komme ich ehrlich gesagt nicht wirklich klar :D