Die 4 Lan Ports als normalen Switch benutzen

  • Hallo, ich bin blutiger Anfänger bzgl. des Nas. Würde mich deshalb über etwas HILFE freuen :) ich habe einen TS-453A und möchte die 4 Lanschnittstellen als switch benutzen und alle sollen im gleich netzwerk sein.
    Adapter 2 ist wie folgt konfiguriert


    Ip 192.168.2.113 / 24
    Gateway: 192.168.2.2
    Darüber greife ich auf die NAS Überfläche zu


    Jetzt möchte ich meinen Rapsberry Pi 3 auf Adapter 3 mit Ip 192.168.2.114 und Internetzugriff betreiben.
    Dann noch die PS4 auf Adapter 1 oder 4 mit der IP 192.168.2.115 auch mit Internetzugriff


    Irgendwie verstehe ich die Anleitung die es bei Qnap gibt nicht richtig ... die Geräte sollen nicht in der gleichen Lan Verbindung sein... das würde ich aber machen, sehe ich das richtig so ???


    Wie könnte ich das Problem lösen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    BG

  • Was genau meinst du denn in diesem Zusammenhang mit Adapter??? Meinst du vielleicht die LAN Ports? Würde auf jedenfall mehr Sinn ergeben.


    Und von welcher Anleitung redest du? Link?

  • Hast du jetzt eine TS-453A oder eine TBS-453A?


    Letzteres ist ja wirklich dafür ausgelegt es als Switch zu verwenden. Beim TS-453A ist das zwar bestimmt auch möglich hauptsächlich sind da die vielen Anschlüsse aber sicher eher für die Lastverteilung gedacht.

  • Hast du ein TBS-453A ? so wie du oben schreibst aber "nur" ein TS-453A.


    Eher sollte der Punkt e) in der Anleitung weiterhelfen, wenn du beim NAS überhaupt diese Einstellungsmöglichkeit hast.


    In der Produktbeschreibung vom TBS-453A steht zum Beispiel : https://www.qnap.com/de-de/product/model.php?II=222&event=3


    Zitat

    Built-in hardware network switch with switch mode and private network mode support

    Beim TS-453A steht nichts davon : https://www.qnap.com/de-de/product/model.php?II=212&event=3