Minecraft Server QPKG Probleme

  • Hallo an alle!


    Die neue Kiste ist da und ich wollte meinem Sohn mal ne Freude machen und den Minecraft Server als QPKG zu installieren. Läuft soweit ja auch. Nur wollte ich ihn als Operator eintragen. Der Eintrag wird gespeichert und es kommt die Meldung: Okay starte noch mal durch. Aber bei jedem Start wird die Datei QMineCraft/ops.json nochmal neu und jungfräulich geschrieben! Muß man da vorher an anderer Stelle eingreifen?


    Noch ein Problemchen: Wenn man QMineCraft im App Center stoppt, ist der Prozeß/Server immer noch da. Da hilft nur die Shell und ein 'kill'. :S


    Viele Grüße,
    Volker

  • Hallo,


    gibt es hierzu inzwischen neue Erkenntnisse?


    Ich habe nun ebenfalls QMinecraft installiert und wollte eine bereits vorhandene Welt importieren, habe jedoch keine Ahnung wie das funktionieren soll. ?(
    Desweiteren weiß ich auch noch nicht wie ich per Putty den Prozess beenden kann oder eben auf Verzeichnisse zugreife....


    Viele Grüße,
    Marius

  • Hallo Marius!


    Nein, leider keine neuen Erkenntnisse. Hier kam ja leider nüx. :(
    Ich habe den Minecraft-Server manuell abgelegt und per Shell gestartet. Aber das Interesse von meinem Sohn liegt momentan bei anderen Spielen und so ist dies Thema erst einmal auf Eis gelegt.
    Ansonsten bin ich auch absolut kein Minecraft-Experte und kann in Sachen Export & Import nicht helfen.


    Ein schönes Restwochenende,
    Volker :)