daten auf QNAP TS-453 4bay mini mit 8 TB WD Red kopieren

  • Hallo zusammen.



    Ich bin Neuling mit dem Produkt Qnap TS-453 Mini. Habe zuvor ein WD My CLOUD 3TB als Netzwerkspeicher genutzt.
    Habe mir jetzt das oben genannte Qnap zugelegt.
    Dieses sollte auch weiterhin als privates Netzwerkgerät agieren und ich möchte meine Vorhandenen Daten (Filme Musik Fotos) vom WD MY cloud auf das Qnap kopieren.



    Kann mir jemand eine Step by Step Anleitung dafür geben oder dies Beschreiben das es auch ein Neuling versteht? Hardware ist eingebaut und Software ist installiert. Nur leider finde ich mich nicht so zurecht auf der Benutzeroberfläche des Qnap. Auch habe ich etwas über Twonky DLNA gelesen aber ich finde nichts zum einstellen. Momentan habe ich noch garkeinen Durchblick auf dem QNAP.
    Wie gesagt es sollte der zugriff von heimkinosystem und PC und Handy möglich sein.
    Es sollte auch alles in den jeweiligen Ordnern zu finden sein z.B. Fotos in Fotos und Filme in Videos .



    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo....
    Nach langem tüfteln und ausprobieren habe ich es geschafft das TS 453 Mini in Betrieb zu nehmen und auch konnte ich Daten kopieren.
    Diesen Erfolg konnte ich am 31.12.2016 erzielen.
    Seit den 02.01.2017 zeigt das Qnap im Kontrollcenter eine Warnung an (siehe Anhang)
    Mache seit gestern einen Scan auf fehlerhafte Blöcke und da gibt es auch Meldungen. Des weiteren hat sich die Festplatte auf schreibgeschützt umgestellt.
    Kauf der Festplatte war im Dez. 2016 somit besteht auf jeden Fall Garantie. Kann die Platte mit diesem Fehler umgetauscht werden?
    Aber noch viel wichtiger ist Kann ich noch eine Sicherung der Daten vornehmen Welche sich bis jetzt auf der Festplatte befinden?
    Problem ist nur das sich erstmal nur eine WD80EFZX WD Red (8000GB, 3.5", NAS) im NAS befinden?


    So wie gelesen habe ist auch von einem Tool zur Reparatur abzuraten da der Fehler mit Sicherheit wieder auftritt.