Backup-Versionierung auf USB Festplatte

  • Habs in einem anderen Artikel gefunden. Unter QTS 4.3 funktioniert das Versionieren mit RTRR auf einen externen Datenträger nicht.

  • Wurde dazu schon ein Ticket bei QNAP eröffnet? Wenn nicht, dann sollte dies gemacht werden damit dies bis zur finalen Version berichtigt wird.

  • Ich habe dieses Thema auch bearbeitet und folgendes festgestellt:


    TS-212 mit der Softwareversion 4.2.4


    Sowohl mit dem Sicherungsmanager in Verbindung mit Backup Versioning - beta als auch mit Hybrid Backup Sync beta mit Backup Versioning - beta lässt sich ein RRTR-Job auf eine lokale USB-Platte einrichten. Die Daten werden ordentlich gesichert und in "latest" abgelegt.


    Im Zusammenhang mit der "intelligenten Versionsverwaltung" werden richtige Versionen erzeugt, sofern man den Sicherungsprozess ein weiteres Mal händisch anwirft. Beim Starten der Sicherung durch den Zeitplan wird immer nur in "latest" synchronisiert, eine weitere Version wird NICHT erzeugt.


    Nach dem Umstellen auf die "einfache Versionsverwaltung" scheint alles richtig zu laufen. So lass ich das mal stehen und werde berichten.


    Im Hybrid Backup Sync wird die Versionsverwaltung unter dem Punkt "Externe Sicherung" gar nicht angeboten.


    Fischgebruell: Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ein solches Ticket erstellt wird?


    Viele Grüße
    Jan