Fotos aus Unterordner bei "Freigegebene Fotos" ausschließen

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem eine TS-251A und folgende Konfiguration:


    Habe meine Bilder in die Fotos-App von MacOS importiert, ohne Verknüpfung, daher Verwaltung durch die Fotos-App.


    Die Mediathek-Datei liegt auf dem NAS und enthält Unterordner wie Masters und Resources.


    Die Photo Station von Qnap kann die Mediathek problemlos lesen und indizieren. Allerdings werden nicht nur die Master-Dateien sondern auch die Thumbnails aus dem Ordner Resources indiziert und landen stets ganz oben in der Ansicht "Freigegebene Fotos" (da sie erst kürzlich erstellt wurden). Zudem sind die Bilder nun doppelt, Original = Master und Thumbnail.


    Wie kann ich ausschließen, dass die Photo Station den Unterordner Resources in der Mediatheken-Datei indiziert?


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Beste Grüße