Probleme mit iTunes - Änderungen werden nicht gespeichert - Bitte HILFE !?!?

  • Hallo,


    ich möchte iTunes auf meinem Mac nutzen und meine iTunes Mediatek auf der NAS haben. Die Library (*.itl) ist auf meiner alten Festplatte geblieben.
    Ich habe meine Mediatek über iTunes auf einen entsprechenden Unterordner der Freigabe "Multimedia" verschoben. Das hat auch alles funktioniert, ohne Fehlermeldungen. Ich kann alles wie gewohnt abspielen etc.
    Wenn ich bei einem Film unter iTunes nun z.B. den Titel ändere, dann wird von iTunes erwartungsgemäß der Dateiname auf der NAS entsprechend geändert. Ich sehe auch, dass die .itl neu gespeichert wird. Der geänderte Titel wird auch entsprechend angezeigt. Gehe ich jedoch neu in die Informationen des Films, sind auf einmal alle Änderungen rückgängig gemacht. Auch der Dateiname auf der NAS wird wieder zurückgesetzt. Noch eigenartiger ist, das dies bei Musik-Dateien funktioniert!?


    Kann mir da jemand weiterhelfen??? Ich bin echt am Verzweifeln und schmeiß bald irgendwas aus dem Fenster...

  • ist bei mir auch oft so - oft deswegen, da es bei manchen Filmen funktioniert und bei manchen nicht. Ich habe noch keine Schema herausgefunden, wann es geht und wann nicht. Kopiere ich den Film lokal auf die Festplatte des Mac, kann ich umbenennen, Informationen editieren usw. Wenn ich den Film dann wieder auf die NAS lege bleiben die Änderungen erhalten - ist aber halt schon ganz schön umständlich...
    Bei Musik hätte ich dieses Verhalten bis jetzt noch nicht beobachtet.


    siehe auch hier:
    Cover kann in iTunes nicht geändert werden


    Gruß Holger