TS 228, Festplatte(n) Einbau

  • Hi @ All,
    bin ein totaler Newbie, was NAS und QNAP betrifft.
    Ich erwarte diese Tage die NAS TS 228, und habe schon jetzt Fragen...


    Bei QNAP habe ich mir schon einmal Dokumentationen, Kompatibilitätsliste und Software herunter geladen.
    In der Anleitung steht: "Bauen Sie die Festplatten ein."


    Okay, ist logisch, nur, jetzt meine Fragen:
    1. Kann ich dieses NAS (erst einmal) mit nur einer Festplatte (WD50ERFX, steht in der Liste) betreiben?
    2. Wie gestaltet sich das Nachrüsten einer weiteren WD50ERFX zum späteren Zeitpunkt?
    3. Die Festplatte(n) soll(en) Basic laufen, also in keinem RAID verbunden sein, sind diese dann auch einzeln als Laufwerk ansprechbar?


    Bitte nicht gleich steinigen, ich bitte um Nachsicht, bin Umsteiger von WD MyCloud....
    ---
    Lunacherie



    Okay, schon mal in der falschen Ecke gepostet, das geht ja gut los :S
    Ich denke, das gehört eher hier hin:
    Turbo Station Installation & Einstellungen
    Bitte verschieben...

    Einmal editiert, zuletzt von Lunacherie ()

  • Hallo Luna,



    1. Kann ich dieses NAS (erst einmal) mit nur einer Festplatte (WD50ERFX, steht in der Liste) betreiben?

    Ja.

    2. Wie gestaltet sich das Nachrüsten einer weiteren WD50ERFX zum späteren Zeitpunkt?

    Zum Beispiel einen neuen Ordner auf der neuen Festplatte anlegen und dort die Dateien speichern.

    Die Festplatte(n) soll(en) Basic laufen, also in keinem RAID verbunden sein, sind diese dann auch einzeln als Laufwerk ansprechbar?

    Ja


    Grüße
    Christian

  • Hi ;)


    Danke, Christian!
    Ich habe einiges dazu lernen müssen ?( kann aber sagen, es läuft, und das Bestens :qclub:
    Ich werde zwar nur etwa 10% der Möglichkeiten nutzen, aber man weis ja nie..


    ---
    Lunacherie