Backup auf WD My Cloud HD

  • Hallo zusammen,


    Da mein TS-410 vor kurzem ein kleines Problem hatte möchte ich jetzt von ein paar Daten ein Backup machen.
    Hierzu habe ich mir eine WD 3TB My Cloud zugelegt.
    Das Backup soll über das Netzwerk erfolgen.
    Hierzu habe ich auf dem NAS den "Rsync" Dienst aktiviert. Port Nummer ist geblieben. Alle Häckchen sind gesetzt.
    Benutzername und Passwort sind vergeben.
    Jetzt mein Problem.
    Wenn ich die Gegenseite - WD 3TB My Cloud - konfiguriert habe, kommt es hierbei immer zu einer Fehlermeldung.


    Ungültige Portnummer oder der Dienst ist deaktiviert.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Oder auch eine Anleitung?
    Für die Synlogy habe ich diese hier schon gefunden.
    Vielleicht habe ich sie aber auch übersehen. Wenn ja , sorry für die erneute Anfrage.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Beste Grüße Ralf

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für den Link ;)
    Ich hatte aber in der Rubrik " Anleitungen" gesucht. Wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen.


    Werde es diese Woche mal versuchen nach der Anleitung vor zu gehen. Schauen wir mal.
    Wenn nicht, werde ich deinen Ratschlag " Wenn nicht, noch ein zweites QNAP kaufen " befolgen
    und werde mir ein neues oder gebrauchtes Qnap für 1 Platte kaufen.


    Noch eine schöne Woche!


    Beste Grüße
    Ralf

  • Hallo zusammen,


    ich stehe vor dem gleichen Problem wie Ralf, wenn auch mit einem anderen QNAP.
    Die Anleitung oben hilft mir leider gar nicht, da sich schon alleine die abgebildeten Menüs der WD-Kiste nicht mit meinen decken. (WDMyCloud v04.04.05-101 : Core F/W).


    Interessanterweise ging das Ganze bei mir schonmal, allerdings nur bis zu irgendeinem Update auf dem QNAP. :(


    Noch irgendwelche Tipps?


    Vielen Dank vorab,
    Thomas