Container Station Minecraft Server

  • @killtacular
    Also wenn er die Connection anzeigt, findet er den Server auch. Mit welcher Minecraft Version versuchst Du auf den Server zuzugreifen und welche Minecraft Version hat der Bukkit-Server? Wenn die Versionen nicht zusammen passen beendet er die Verbindung nämlich auch - obwohl er das im Protokoll oben gar nicht anzeigt.


    @martin-s
    gerne geschehen - probiere es einfach aus, ob der Server Dir zusagt. Im Bezug auf Mods ist er wie gesagt ziemlich einfach. Für Bukkit gibt es ein Konvertierungstool für die Mods - das hat aber nicht besonders gut funktioniert die Mods in ein Bukkit-Plugin zu verwandeln (zumindest bei denen die ich wollte gar nicht 8o ).


    ich kann mir ja irgendwann noch eine "moderne" Qnap leisten. Wenn man da einen kCauldron installieren kann, spricht eigentlich nichts dagegen. ;)

  • @killtacular
    Kannst Du mit der aktuellen Minecraft-Version auf den Server? "Latest" heißt ja die neueste Version.


    So wie es aussieht gibt es für den Server den Du installiert hast keine für die Version 1.5.2. Da steht nur 1.5.3.

  • @buschgespenst
    Das hört sich plausibel an. Woher weißt du das der server den ich installiert habe erst ab 1.5.3 losgeht? Kann man das irgendwo nachlesen? Gibt es einen anderen dicker hub container auf dem unverzagt 1.5.2 läuft? Oder muss ich mir eine neuere minecraft Version laden und meine spieldaten (also meine map) in den worldordner schieben? Was wäre einfacher bzw macht mehr Sinn?

  • Hi Leute,


    Ich hatte das gleiche Problem.
    Hab in den erweiterten Einstellungen des Dockers unter Netzwerk, den Modus Host ausgewählt.


    Beim Booten des Servers wird folgendes geschrieben:

    Code
    "Starting Minecraft Server on *:25565

    Demnach suchst du in Minecraft nach der öffendlichen IP deines NAS und machst :25565 oder welchen Port du auch immer bekommst, und schon sollte es funktionieren :)


    MfG,
    threeway

  • @killtacular
    In dem Auswahlmenü der Version steht 1.7.9; 1.8.0; latest und eben auch test_1.5.3.


    Deswegen meine Frage, ob Du auf die Map kommst, wenn Du eine aktuelle Version einstellst. Das würde ich zuerst probieren - dann kümmern wir uns um den Rest :)

  • @buschgespenst
    den container version: test153 kann ich nicht starten. Crash-report:

    Code
    ---- Minecraft Crash Report ----// This is a token for 1 free hug. Redeem at your nearest Mojangsta: [~~HUG~~]Time: 3/6/18 2:58 PMDescription: Exception in server tick loopcom.google.gson.JsonParseException: java.io.EOFException: End of input at line 2 column 1 path $at rc.a(SourceFile:506)at rc.a(SourceFile:522)at pp.g(SourceFile:141)at ny.A(SourceFile:99)at ny.<init>(SourceFile:25)at nz.j(SourceFile:191)at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:434)at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)Caused by: java.io.EOFException: End of input at line 2 column 1 path $at com.google.gson.stream.JsonReader.nextNonWhitespace(JsonReader.java:1393)at com.google.gson.stream.JsonReader.doPeek(JsonReader.java:549)at com.google.gson.stream.JsonReader.peek(JsonReader.java:425)at com.google.gson.internal.bind.CollectionTypeAdapterFactory$Adapter.read(CollectionTypeAdapterFactory.java:74)at com.google.gson.internal.bind.CollectionTypeAdapterFactory$Adapter.read(CollectionTypeAdapterFactory.java:61)at rc.a(SourceFile:504)... 7 moreA detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:----------------------------------------------------------------------------------------- System Details --Details:Minecraft Version: 1.12.2Operating System: Linux (amd64) version 4.2.8Java Version: 1.8.0_131, Oracle CorporationJava VM Version: OpenJDK 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle CorporationMemory: 991947176 bytes (945 MB) / 1073741824 bytes (1024 MB) up to 1073741824 bytes (1024 MB)JVM Flags: 3 total; -XX:+UseG1GC -Xms1G -Xmx1GIntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0Profiler Position: N/A (disabled)Is Modded: Unknown (can't tell)Type: Dedicated Server (map_server.txt)

    leider finde ich keine MC-Server version 1.5.2 bei den Docker Hub.


    @threeway
    ich habe auf Host umgestellt. Der Server startet, aber wieder mit:

    Code
    [14:46:54] [RCON Listener #1/INFO]: RCON running on 0.0.0.0:25575

    wenn ich auf den Server zugreifen will, habe ich das gleiche Problem wie bei der Bridge mit statischer IP: CMD der Container-Station zeigt mir an das die IP meines Surface eine Verbindung mit dem Server aufgebaut hast,
    aber im Minecraft zeigt er wieder "Verbindungsfehler" an.
    Sozusagen gleiches problem, nur meine MCServerIP ist nicht mehr die IP der Bridge, sondern die IP meines Qnaps.


    @buschgespenst
    Wenn ich den Container mit der Version: latest starte, zeigt er im CMD an:

    Code
    [15:15:54] [Server thread/INFO]: Starting minecraft server version 1.12.2

    Soll ich mir dann jetzt am besten die Minecraft-Version 1.12.2 installieren und damit versuchen auf den Server zuzugreifen?Ist es dann auch möglich meine "map" in der Version 1.12.2 zu öffnen um darauf spielen zu können?


    beim letzten Start des containers version: latest habe ich mit meinem surface 2x versucht auf den server zu kommen. Das ist die IP: 192.168.178.19
    Ich komme nicht auf die 3-letzte Zeile klar ?( :

  • @killtacular


    Genau versuche es mit der Version 1.12.2 von Deinem Surface aus und schau, ob Du eine Verbindung bekommst und ob er die Map lädt.


    Ich hab jetzt noch eine blöde Frage, aber warum möchtest Du mit der Version 1.5.2 spielen? Hast Du irgendwelche Plugins im Bukkit die nur mit 1.5.2 gehen?


    Die Welten an sich sind zu jeder Minecraft-Version kompatibel. Also wenn man zum Beispiel eine Map in 1.5.2 generiert kann man die auch in 1.12.2 spielen. in den neueren Versionen gibt es mehr Blöcke und andere Sachen. wenn man die Map wieder unter 1.5.2 spielt fehlen die neuen Blöcke. Die sind quasi leer.


    Hast Du Deine Welt denn schon auf den Server hochgeladen?

  • @buschgespenst
    Ich habe die 1.5.2 version vor vielen Jahren am Laufen gehabt. Hier ist meine map in der ich seit ein paar Jahren baue.
    Ich habe bis jetzt immer den container mit der original WORLD map versucht zu öffnen.
    Bevor das nicht funktioniert, brauch ich meine map nicht auf den server zu schieben.
    plugins hab ich keine installiert.
    Ich versuche heute Mittag mal die 1.12.2 version zu installieren.

  • @buschgespenst
    also, ich habe jetzt mincraft 1.12.2
    -minecraft mit einer neuen map gestartet > funktioniert
    -container station mc server gestartet > zwar wieder RCON 0.0.0.0.25575 aber server aktiv
    -mit minecraft 1.12.2 über multiplayer auf die ip des mc servers ohne portangabe zugreifen > funktioniert


    Halleluja, der server läuft und ich komme mit minecraft auf den qnap mc-server und alles läuft flüssig.


    Dann leider ein neues problem.


    -meine alte map von:

    Code
    ..\AppData\Roaming\.minecraft\saves\altemapin den Ordner des containers:..\container-station-data\lib\docker\volumes\8f1cf05eafbf57161d7ce8de25b121399197bec6f9d6c3bdecbbb376b49a6b65\_data

    kopiert und in den server-properties level-name=world auf altemap geändert
    -container neu gestartet
    -2 neue Fehler:

    Code
    [14:43:44] [Server thread/WARN]: **** DETECTED OLD PLAYER DIRECTORY IN THE WORLD SAVE

    -behoben, indem ich die Player aus dem ordner gelöscht habe,
    -und was muss ich hier machen?

    Code
    [14:44:28] [Server thread/INFO]: Generating keypair[14:44:28] [Server thread/INFO]: Starting Minecraft server on *:25565[14:44:28] [Server thread/INFO]: Using epoll channel type[14:44:29] [Server thread/INFO]: Preparing level "killtacular"[14:44:29] [Server thread/INFO]: [STDERR]: java.io.FileNotFoundException: ./killtacular/session.lock (Permission denied)[14:44:29] [Server thread/INFO]: [STDERR]: at java.io.FileOutputStream.open0(Native Method)[14:44:29] [Server thread/INFO]: [STDERR]: at java.io.FileOutputStream.open(FileOutputStream.java:270)[14:44:29] [Server thread/INFO]: [STDERR]: at java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:213)[14:44:29] [Server thread/INFO]: [STDERR]: at java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:162)[14:44:29] [Server thread/INFO]: [STDERR]: at bfb.i(SourceFile:56)[14:44:29] [Server thread/INFO]: [STDERR]: at bfb.<init>(SourceFile:50)[14:44:29] [Server thread/INFO]: [STDERR]: at bey.<init>(SourceFile:21)[14:44:29] [Server thread/INFO]: [STDERR]: at bez.a(SourceFile:84)[14:44:29] [Server thread/INFO]: [STDERR]: at net.minecraft.server.MinecraftServer.a(SourceFile:244)[14:44:29] [Server thread/INFO]: [STDERR]: at nz.j(SourceFile:233)[14:44:29] [Server thread/INFO]: [STDERR]: at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:434)[14:44:29] [Server thread/INFO]: [STDERR]: at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)[14:44:29] [Server thread/ERROR]: Encountered an unexpected exceptionjava.lang.RuntimeException: Failed to check session lock, abortingat bfb.i(SourceFile:64) ~[minecraft_server.1.12.2.jar:?]at bfb.<init>(SourceFile:50) ~[minecraft_server.1.12.2.jar:?]at bey.<init>(SourceFile:21) ~[minecraft_server.1.12.2.jar:?]at bez.a(SourceFile:84) ~[minecraft_server.1.12.2.jar:?]at net.minecraft.server.MinecraftServer.a(SourceFile:244) ~[minecraft_server.1.12.2.jar:?]at nz.j(SourceFile:233) ~[minecraft_server.1.12.2.jar:?]at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:434) [minecraft_server.1.12.2.jar:?]at java.lang.Thread.run(Thread.java:748) [?:1.8.0_131][14:44:29] [Server thread/ERROR]: This crash report has been saved to: /data/./crash-reports/crash-2018-03-07_14.44.29-server.txt[14:44:29] [Server thread/INFO]: Stopping server[14:44:29] [Server thread/INFO]: Saving players[14:44:29] [Server thread/INFO]: Saving worlds[14:44:29] [Server Shutdown Thread/INFO]: Stopping server[14:44:29] [Server Shutdown Thread/INFO]: Saving players

    -Und das ist der crash report:

  • Ist in dem _data Verzeichnis nicht noch ein Verzeichnis "World"?


    Aus der Log-File kann ich leider nix rauslesen.


    Das Einzige was mir einfallen würde, wäre eine Sicherheitskopie von der Map zu machen. Die Map lokal in 1.12.2 öffnen und dann nochmal hochladen.


    Normalerweise liegen die Map-Ordner im gleichen Verzeichnis wie der Server selbst. Du musst das Verzeichnis "Altemap" an die gleiche Stelle kopieren wo der "World"-Ordner liegt. Ansonsten hast Du Alles richtig gemacht.

  • Ja der world ordner ist noch vorhanden. Ich habe meine altemap in den ordner mit dem server kopiert. Das funktioniert ja soweit alles. Ich glaube das Problem ist die session.lock.
    Auch wenn ich sie lösche, kommt der gleiche Fehler wieder.
    Ich habe auch schon die altemap mit der 1.12.2 version geöffnet, weitergespielt und gespeichert. Funktioniert soweit alles. Nur im container startet sie wegen dem Session.lock fehler nicht.
    ?(


    Wenn ich den ordner world im container starte, dann läuft der server auch und ich kann auch auf die map. Also der container funktioniert und der server auch.
    Das Problem ist nur meine map.
    Kann es ein javafehler sein?

  • Also ich habe noch etwas rumprobiert,

    Die original world map die der server generiert funktioniert ja, also funktioniert der container,

    da das problem ja bei der sesson lock der alten map liegt, habe ich noch 2 andere alte maps versucht auf dem server zu starten. Leider vergebens. Gleicher fehler.

    Dann habe ich mir den MCEDIT geladen, hier kann man alle maps der verschiedensten versionen öffnen und ändern.

    Ich habe in einem ausländischen forum etwas interessantes gelsen.

    Man soll einen oder mehrere blöcke in der map löschen oder ändern und dann speichern. Dann wird eine neue sesson lock datei angelegt und gespeichert.

    Das habe ich gemacht und meine alte map damit überschrieben. Die map kann ich in MC 1.12.2 öffnen und die änderung ist auch umgesetzt. Das funktioniert also.

    Wenn ich die map dann aber in den ordner des mc servers kopiere, kommt immernoch der gleiche fehler.

    also vermute ich mittlerweile das es an der alten map liegen muss.

    Falls jemand noch eine idee hat, bitte melden.

    ;(



    Ich bin schonmal stolz auf mich.

    ich habe den Fehler gefunden und den Server zum laufen gebracht.

    Die Zugriffsberechtigung der Ordner hat nicht gestimmt.

    explorer > altemap ordner > rechte Maustaste > Eigenschaften > Sicherheit > Gruppen oder Benutzernamen.

    Hier war zwar Qnap-admin eingetragen, aber komischerweise bei dem original world ordner den der server erstellt hatte war der Benutzer Qnap-Fabi eingetragen. Also mein 2ter Benutzername der eigentlich nur Leserechte für meine multimedia-ordner hat.

    Ich habe einfach bei meinem altenmap ordner die Zugriffsrechte von qnap-admin auf qnap-fabi geändert, und aufeinmal lief alles.

    Ich verstehe nur nicht warum das so ist.

    Containerstation und den Server habe ich mit dem Adminbenutzerkonto installiert und eingerichtet.

    Naja, es funktioniert schonmal das ist das wichtigste.

    Ich muss noch ein paar sachen probieren aber sieht soweit gut aus.

    Ich hatte auserdem noch einen "moved too quickly!" Fehler gehabt als ich auf dem Server war und im Game ein wenig herumgelaufen bin, diesen habe ich aber behoben indem ich in den Server-Properties den Befehl

    allow-flight=true

    gesetzt habe.


    Einen Fehler versuche ich noch zu beheben. Ich hoffe nur das es nicht an einer zu schwachen CPU liegt :D



    Der Fehler mit dem PIG kann ich mir nicht erklären, und vermutlich ist meine CPU etwas zu schwach um den Server komplett ruckelfrei zu bekommen. Wenn ich einfach nur auf der Map im Wald laufe, läuft alles super,

    sobald ich zu meinem Haus komme wo einige kleine Redstone schaltungen verbaut sind, buggt es ein wenig.

    Kann man hier noch etwas verbessern?

  • immer mit dem admin konto. Es sind ja komischerweise auch erst die ordner ab .data des Servers betroffen.

    Alle ordner davor wie z.b. .lib .volume

    Usw haben alle unter Sicherheit den Benutzer qnap-admin drin stehen.

  • Hallo, ich habe eine TS431-P2 und schaffe es nicht den itzg/minecraft-server zu starten.


    Es kommt der Fehler:


    standard_init_linux.go:185: exec user process caused "exec format error"


    Eingelogged bin ich mit dem Admin ACC.


    Gruß Robert