Qfile und Videodateien

  • Hallo,
    ich benutze seit einigen Tagen Qfile und stehe vor folgender Frage.
    Wie kann man eine Video Datei vom NAS auf das Smartphone kopieren, um diese dann so zu nutzen als hätte man sie mit dem Smartphone aufgezeichnet (z.B. per Mail versenden oder in eine whatsapp-Gruppe stellen)?
    Irgendwie bekomme ich das nur mit Fotos hin.
    Geht das überhaupt, oder habe ich die Funktion der App falsch verstanden?


    Gruß
    zwolle

  • Hallo
    Ich versuch es mal. Lade Dir aus dem App store die einzelnen Apps für Qnap herunter. Wenn dies geschehen ist meldest Du Dich mit Qfile bei Deinem NAS an. Daraufhin siesht Du auf dem Smartphone oder dem Tablet die Ordnerstruktur. Die Videos liegen sicherlich auf dem NAS im Ordner MULTIMEDIA/VIDEO. Diese Ordnerstruktur wird Dir auch auf Deinem mobilen Endgerät dargestellt. Je nach dem wie Du Deine Videos innerhalb des Multimediaordners geordnet hast siehst Du sie auf dem Gerät. Neben den einzelnen Videos befindet sich rechts in i , auf dieses tippst Du und es erscheinen meherere Optionen. Unter anderem ist dort auch "Download" vorhanden. Über dieses lädst Du dann das Video auf Dein Gerät. Es liegt meist im Geräteordner Qfile Gerätespeicher/Qfile/NAS/localfolder. Wenn Du das Video heruntergeladen hast kannst Du es mit dem Stansdardplayer des Smartphones anschauen, oder auf eine SD Karte verschieben, senden, teilen usw.


    Gruß
    Frank

  • @whitegost59


    Die Datei ist jetzt im Download-Ordner.
    Die weiteren Möglichkeiten sind begrenzt:
    Öffnen
    In anderen Apps öffnen
    Mit E-Mail-Anlage freigeben
    Umbenennen
    Löschen


    Nichts dabei mit teilen.


    Gruß
    zwolle