Totalabsturz

  • Hallo, hatte schon einer mal einen Totalabsturz des NAS durch die Container Station? hatte ubuntu darin laufen und ohne vorher zu beenden einfach gelöscht. Dabei ist das ganze NAS abgestürzt. Selbst am Gerät ging das Display nicht mehr.
    Nach dem Neustart hat er ein Rebuild des Raids angefange.

    Einmal editiert, zuletzt von eol41 ()

  • Hallo, mein NAS hatte sich kompett aufgehangen durch die Container Station, musste es hart ausschalten. Nach dem Reboot hat er ein Raid Rebuild angefangen.
    Ist das normal? Schlimm?
    Bis jetzt läuft alles. Daten sind auch da. Das Rebuild ist 50 % durch in 5 Stunden. Mal abwarten

  • Bei mir gab es zwar keinen Totalabsturz, aber ich hatte letzte Woche auch das Phänomen, das ein Container einfach "weg" war. Weder in der Container Station, noch in auf der Konsole via docker ps -a war der sonst laufende Container sichtbar... Ich hoffe das sowas nicht wieder vorkommt.

  • ich hatte ubuntu am laufen. habe es während des betribes gelöscht ohne es vorher zu beenden. laut support soll das nicht möglich sein.

  • sehe ich denn am schluss auch , ob alle daten wiederhergestellt worden sind ohne fehler?


    Also das Rebuild ist durch ohne fehler. Danach habe ich noch ein Test auf fehlerhaften Dateisystem, Smart Test und auf fehlerhafte Blöcke gemacht. Alles ohen Fehler druchgelaufen. Ist das jetzt ein gutes Zeichen?

  • ok .Ich habe trotzdem den qnap Support die Logs geschickt, damit die mal gucken können, warum die container station so ein Totalabsturz verursacht hat