Netzwerkverbindung zwischen NAS TS-220 und einem Opticum HD Actus Duo - Receiver nicht möglich.

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Receiver, Hersteller ist "Opticum", Modell ist HD Actus Duo - TWIN-SAT, Aufnahmen an das im Heimnetzwerk befindliche QNAP NAS TS-220 senden. Das NAS soll also die Aufnahme aufnehmende Netzlaufwerkfestplatte sein. Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt, denn ich bin auf diesem Gebiet blutiger Anfänger und bitte schon jetzt um Nachsicht wenn ich mal etwas nicht sofort verstehen sollte.


    Zunächst etwas über meine Hardware. PC mit Windows 7/64 Ultimate, Core I7-CPU, 32 GB-Arbeitsspeicher, diverse SATA-Festplatten, als Betriebssystemplatte ist eine SSD-Platte verbaut, dann das QNAP NAS TS-220, und als Router fungiert die AVM Fritz!Box 7490. An dieser sind zwei D-Link Switche Typ: DGS D1005D, und der HD-SAT-Receiver von Opticum, Actus Duo Twin-SAT.


    Laut dem Hersteller Opticum und dessen seinerzeitigen Bewerbungen des Produktes soll man zu Aufnahmezwecken ein externes NAS verwenden können. Mir gelingt es nicht diese beiden Geräte miteinander zu verbinden. Alles ist per LAN-Kabel CAT 7 miteinander verbunden und nichts läuft per WLAN!
    Ich war schon in einigen anderen Foren. Entweder gab es dort gar keine Antworten oder das Wissen einiger weniger war sehr schnell erschöpft und führte mich nicht zur gewünschten Lösung. Ener der Helfer schlug mir mal vor das Problem nicht beim SAT-Receiver zu suchen, sondern mich mal mehr mit den Problemen des NAS zu beschäftigen, welches wohl entweder noch nicht für einen solchen Zugriff des Receivers eingerichtet sei oder vielleicht, wenn doch, falsch konfiguriert sei und damit eine Verbindung des Receivers mit dem NAS nicht zuließe.


    Und so steh ich nun da mit meinem Problem und hoffe hier auf Hilfe von euch.