Welches NAS für Qmail? Erfahrungen zu Qmail?

  • Guten Abend,


    ich verfolge nun seit kurzer Zeit das Forum und lese mich auch auf der QNAP Seite ein. Mich hat das Qmail Feature sehr angesprochen. Die Funktion, auf alle E-Mail Accounts zuzugreifen mit einem NAS Account finde ich super.
    Nun habe ich gesehen, dass nur wenige NAS Systeme Kompatibel gelistet sind.


    Ich denke ein 1-2BAY NAS würde mir durchaus ausreichen. Nur ist die Frage ob es dann unbedingt ein X86 NAS sein muss oder ob noch weitere NAS Systeme unterstützt werden?
    Hier steht ja noch das es in Beta ist, auf der QNAP Seite ist es schon als Fertiges Paket oder?


    Kann man davon ausgehen, dass die ARM basierten NAS Systeme nicht unterstützt werden in Zukunft?
    Kann ich jedes Intel basierte NAS kaufen?


    Ich dachte an eines der folgenden zwei Modelle:


    Qnap Turbo Station TS-251, 1GB RAM, 2x Gb LAN
    Qnap Turbo Station TS-251A-2G, 2GB RAM, 2x Gb LAN







    Über Erfahrungen zu Qmail würde ich mich auch freuen.
    Plane bekannte Anbieter hinzuzufügen wie Outlook.com, GMAIL aber auch IMAP Konten von Beispielsweise Strato.


    Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend :)

    Einmal editiert, zuletzt von Computerboss () aus folgendem Grund: Ausversehen Links gepostet.