USV von Cyberpower

  • Ach Cyberpower ist eine Firma? Klang nach irgend einer tollen neuen Technologie von der ich bisher nichts gehört hatte.

    wie ich sehe, Cyberpower bringt letzte Zeit keine neue Modelle schon über 1 Jahr. da stimmt was nicht...

  • @Westlicht
    Wieso muss ständig etwas neues bei rum kommen und weshalb soll da was nicht stimmen?

    Also bei http://www.cyberpowersystems.de sehe ich da ist sehr langer Zeit gar nix neue Modelle vorgestellt.


    Und Homepage ist seit Frühjahr nicht mehr aktualisiert .


    da wollte ich gerne den USV 19 " Rack kaufen da sehe ich das dieser schon seit Jahren auf Markt und nicht verbessert oder neues dazu gekommen .


    Da bin ich unsicher , ob dieses Firma auch demnächst neue Modelle oder es verschläft...


    zum Vergleich: Qnap bringt oft neue Neuigkeiten und bei Cyberpower gar nix. Was ist da los?

  • ja, bei Cyberpower hat deutsche Menü Software und bei APC hat leider keine Deutsche Software dabei. hm


    Und im Display von Cyberpower kann ich auch sehen wie weit Akkuverbrauch.


    bei APC hat keine Display.


    und bei Cyerpower ist Preis güsntiger als APC.


    hab selber normale APC Tower im Serverschrank die möchte ich umtauschen auf Rack.

  • Was soll denn die USV noch können? Wie du grad schon sagst, hat sie ein Display und deutsche Software und ist dazu noch preiswert. Dazu kann sie vermutlich (ich hab es jetzt nicht nachgeschaut) Spannungsspitzen abfangen, Apannungsausfälle und Unterspannung ausgleichen. Ist also besser als viele der Mitbewerber.
    Was sollen sie denn deiner Meinung nach noch neues Entwickeln, was ein neues Model rechtfertigen würde? Bzw. was meinst du denn, warum das Modell, welches seit Jahren auf dem Markt ist, nicht mehr gut ist?
    Früher war man mal der Meinung, dass wenn es ein Produkt schon sehr lange gibt, dass es dann scheinbar sehr gut wäre, weil man ja sonst schon lange einen Nachfolger raus gebracht hätte oder keiner das Produkt mehr haben wollen würde und es deshalb nicht mehr produziert würde. Heute heißt es nach kurzer Zeit, das Produkt ist veraltet, es muss ein neues her, obwohl man eventuell den Unterschied zum alten nur am Produktionsdatum erkennt. Herrliche Wegwerfgesellschaft.

  • Vielen Dank für deine Ausführliche Beschreibung. Das ist mir auch bekannt. nun stell mal vor wenn der Gerät seit 5 Jahren auf Markt da muss wo bestimmt Kinderkrankheiten, da ist im drinnen am Gerät wo Fehler, da soll man verbessern. bei Fall von Samsung ist Note 7 alles wieder zurück zur Herstellern da Gefahr bei Batterie Feuer auslösen.


    Eigentlich soll Firma Cyberpower neues Modelle vorstellen um Kunden mehr USV zu verkaufen. Da letzte Jahren nix neue vorgestellt. da bin ich schon am Bedenken. bin noch nicht sicher um ich dieses Hersteller den USV zu kaufen.


    totzdem hab ich an Hersteller Mail angeschrieben, bin auf Antwort gespannt.



    @ Christian


    deine APC Smart UPS 750VA hat er mit eingebaute Netzwerkkarte oder?