TS-253A Linux Station: Installation von Ubuntu 16.04 bricht bei 51%ab

  • Hallo allenost,


    hast Du diesen Thread hier gelesen? Das Problem ist bekannt und wird seitens QNAP behoben. Es ist ein Bug in der Container Station.

  • Hallo in die Runde,


    auch ich bin leider noch absoluter Anfänger, hoffe aber, dass Ihr mir hier helfen könnt, da mein Problem irgendwie mit Eurem Thema zusammen hängt.
    Sollte das nicht der Fall sein, bitte in den richtigen Thread verschieben oder mit mitteilen, dass ich ein neues Thema aufmachen soll.


    Zum Problem:
    Ich hatte festgestellt, das ich nach einem Firmwareupdate den von QNAP unterstützten Twonky nicht mehr nutzen kann und mit Hilfe eines QNAP Vorschlags (https://www.qnap.com/de-de/how…n-linux-station-in-ubuntu), dann versucht Twonky mit Linuxstation und Ubuntu zu installieren.
    Leider hat dies nicht funktioniert, obwohl alle Programme bei mir beim ersten Mal komplett und ohne Fehler durchinstalliert wurden. Den Twonky habe ich dann nicht auf die Reihe bekommen.
    In der Zwischenzeit habe ich den Twonky mit der manuellen Installation außerhalb von Linux ans Laufen gebracht. Alles in Butter dachte ich mir, bis ich feststellte, dass das NAS beim Neustart immer wieder die Start-IP wechselt und nur, wenn die "richtige Adresse" bei Start gezogen wird, kann ich auch auf den Twonky zugreifen und mein Multimedianetzwerk nutzen und streamen.
    Inerhalb eines weitern Threads Twonky 8.4 - Konfiguration, Port 9000 öffnet sich nicht (Qnap-Software 4.3.3) Problem gelöst!, hat biboca mich auf den Tipp gebracht, das ggf. bei mir in den Einstellungen "Netzwerk- und virtueller Switch" was nicht in Ordnung ist. Das hat sich in meinen Augen auch bestätigt.


    Auf Grund der oben beschriebenen Vorgeschichte, hatte ich Linuxstation, Ubuntu und Container Station per Appcenter installiert und dann Linuxstation wieder entfernt. Damit dachte ich, ist alles wieder in Ordnung. Bis ich dann meine Einstellungen überprüft habe.