Sicherung auf externen Datenträger funktioniert nicht richtig !

  • Auf einer TS412 mit aktuellstem OS ist ein Synchronisierungsauftrag von mehreren Freigabeordnern eingerichtet. Der Auftrag wird jedoch unvollständig durchgeführt und Dateien/Ordner werden ausgelassen, so daß von insgesamt 98667 Dateien und Ordnern meist nur 98565 auf dem externen Laufwerk (NTFS-formatiert) vorhanden sind, die restlichen Files und neu auf den Server kopierte werden einfach übergangen. Filter sind im Sync-Job keine gesetzt.


    Was ist zu tun, daß immer der gesamte Datenbestand verglichen und dann die Änderungen gesichert werden ?

  • Die nicht gesicherten Dateien werden im Log nicht aufgelistet. Auch die gesicherten Dateien werden nicht gelistet, nur die jeweilige Anzahl an Dateien wird angezeigt.

  • Hey! Bin mir nicht 100% sicher, ob das in Deinem Fall weiterhilft, aber hast Du's schon mal mit Deduplikation Deiner Daten probiert? Infos dazu habe ich hier gefunden (Vergleich Deduplikation/Kompression). Je nachdem, ob es den Umfang rechtfertigt und Du ein Budget dafür hast, wäre so ein Storage-System vielleicht keine schlechte Idee? Kannst ja mal berichten, zu welcher Lösung Du gekommen bist...